Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fussstellung beim Laufen lernen

Guten Abend Herr Dr. Busse,

meine Tochter, fast 14 Monate, läuft schon seit einiger Zeit an der Hand, wenn auch etwas unsicher, sowie einige Schritte alleine. Ihre Fussstellung ist jedoch nicht wie bei uns geraden nach vorne, sondern die Fussspitzen (Zehen) zeigen nach innen, so das die Füsse zusammen fast eine Dreieckspitze bilden - also die Fussstellung wie sie beim krabbeln ist. Verliert sich das mit der Zeit von selbst oder sollen wir sie sicherheitshalber beim KiA vorstellen?

Danke für Ihre Antwort!

von fräuleinsonnenschein am 17.02.2010, 20:45 Uhr

Antwort:

Fussstellung beim Laufen lernen

Liebe F.,
das kann so völlig normal sein. Wenn sie frei läuft, macht es Sinn, wenn der KInderarzt das Gangbild beurteilt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2010