Frage: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Seine Haut zwischen den Fußzehen ist ziemlich rot, trocken und schuppig. Ich glaube es juckt ihn aber nicht! Kann es sein das Babys in dem Alter schon Fußpilz bekommen? Und wenn ja was muß ich tun? Vielen Dank für die Hilfe Sunny1908

Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Liebe S., bitte lassen Sie das ihren KInderarzt untersuchen und ggf- behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo! Warst Du mit ihm im Schwimmbad? Ich würde das einem Kinderarzt oder einem Dermatologen zeigen. Das kann auch sein, dass das ein Ekzem ist. Oft kommt sowas übrigens auch, wenn zwischen den Zehen nach dem Baden nicht richtig abgetrocknet wird. Mit dem Haarföhn kriegt man das gut hin, aus einiger Entfernung draufblasen lassen und gleichzeitig die kleinen Zehen etwas hin und herknibbeln. Weisst, wie ich mein? Aber ich würd trotz allem mal nen Arzt draufgucken lassen! LG Nadine

Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo Nadine, danke für deine Antwort. Ja wir hatten jetzt 10 Wochen lang montags Babyschwimmen! Vielleicht hat er sich wirklich etwas geholt! Leider ist unser Kinderarzt im Moment in Urlaub, aber sobald er wieder da ist werde ich einen Termin ausmachen! LG Melanie