Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fußpilz bei Baby´s?

Hallo,
mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Seine Haut zwischen den Fußzehen ist ziemlich rot, trocken und schuppig. Ich glaube es juckt ihn aber nicht! Kann es sein das Babys in dem Alter schon Fußpilz bekommen? Und wenn ja was muß ich tun?
Vielen Dank für die Hilfe
Sunny1908

von Sunny1908 am 05.04.2009, 14:26 Uhr

 

Antwort:

Fußpilz bei Baby´s?

Liebe S.,
bitte lassen Sie das ihren KInderarzt untersuchen und ggf- behandeln.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009

Antwort:

Fußpilz bei Baby´s?

Hallo!
Warst Du mit ihm im Schwimmbad?
Ich würde das einem Kinderarzt oder einem Dermatologen zeigen.
Das kann auch sein, dass das ein Ekzem ist.
Oft kommt sowas übrigens auch, wenn zwischen den Zehen nach dem Baden nicht richtig abgetrocknet wird.
Mit dem Haarföhn kriegt man das gut hin, aus einiger Entfernung draufblasen lassen und gleichzeitig die kleinen Zehen etwas hin und herknibbeln.
Weisst, wie ich mein?
Aber ich würd trotz allem mal nen Arzt draufgucken lassen!

LG Nadine

von 2Kids0507 am 05.04.2009

Antwort:

Fußpilz bei Baby´s?

Hallo Nadine, danke für deine Antwort.
Ja wir hatten jetzt 10 Wochen lang montags Babyschwimmen! Vielleicht hat er sich wirklich etwas geholt! Leider ist unser Kinderarzt im Moment in Urlaub, aber sobald er wieder da ist werde ich einen Termin ausmachen!
LG Melanie

von Sunny1908 am 06.04.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.