Frage: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt. Seine Haut zwischen den Fußzehen ist ziemlich rot, trocken und schuppig. Ich glaube es juckt ihn aber nicht! Kann es sein das Babys in dem Alter schon Fußpilz bekommen? Und wenn ja was muß ich tun? Vielen Dank für die Hilfe Sunny1908

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 14:26



Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Liebe S., bitte lassen Sie das ihren KInderarzt untersuchen und ggf- behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.04.2009



Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo! Warst Du mit ihm im Schwimmbad? Ich würde das einem Kinderarzt oder einem Dermatologen zeigen. Das kann auch sein, dass das ein Ekzem ist. Oft kommt sowas übrigens auch, wenn zwischen den Zehen nach dem Baden nicht richtig abgetrocknet wird. Mit dem Haarföhn kriegt man das gut hin, aus einiger Entfernung draufblasen lassen und gleichzeitig die kleinen Zehen etwas hin und herknibbeln. Weisst, wie ich mein? Aber ich würd trotz allem mal nen Arzt draufgucken lassen! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:28



Antwort auf: Fußpilz bei Baby´s?

Hallo Nadine, danke für deine Antwort. Ja wir hatten jetzt 10 Wochen lang montags Babyschwimmen! Vielleicht hat er sich wirklich etwas geholt! Leider ist unser Kinderarzt im Moment in Urlaub, aber sobald er wieder da ist werde ich einen Termin ausmachen! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 17:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fußpilz selbst behandeln?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat in zwei Zehenzwischenräuen Fußpilz. (Das hat mein Mann diagnostiziert, der selbst häufiger Fußpilz hat). Können wir den Fußpilz beim Dreijährigen in EIgenregie mit einer (kindgerechten) Salbe aus der Apotheke behandeln oder muss sich das ein Kinderarzt anschauen? Vielen Dank und freu...


Fußpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider hat mein Mann einen sehr hartnäckigen Fußpilz. Er läuft auch immer mal wieder mit nackten Füßen durch die Wohnung, wenn er zum Beispiel nachts beim Gang zur Toilette vergisst, Socken anzuziehen. Unser Sohn ist 5 Monate alt. Direkten Kontakt zu der Pilzerkrankung hat er natürlich nicht, er wirft aber inzwisch...


Fußpilz Ansteckung

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter und ich leiden unter Fußpilz . Ich behandle seit 4 Wochen mit Mykosert. Mittlerweile ist nichts mehr zu sehen. Bei meiner Tochter habe ich den Fußpilz vor paar Tagen entdeckt. Sie läuft zu Hause viel barfuß. Nun haben wir ein kleines Baby (4 Monate) zu Hause. Er steckt sich alles in den Mund. Nun meine Frage: k...


Fußpilz

Ich war gerade mit meinem Sohn in der Badewanne und habe nich daran gedacht das ich fusspilz habe. Kann es für meinen Sohn gefährlich werden deshalb?


Fußpilz?

Hallo, meine Tochter war schon immer ein Kandidat von Schwitze Füße. Nun ist es so, dass sich ihre Füße richtig pellen, Großflächig. Sowie die Ferse als auch die Zehen. Könnte es fußpilz sein oder ist dies möglich wenn sie tagsüber Luftundurchlässige Schuhe trägt? Danke für ihre Antwort.


Wäsche Fußpilz

Guten Abend Dr. Busse, ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass sie mir weiter helfen können. Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche (32+6). Meine Schwägerin war so lieb und hat für uns die komplette Babywäsche gewaschen. Von Bodys und Socken angefangen und bei Decken und Schlafsäcken aufgehört. Nun hat mein Bruder uns die Wäsche gebracht un...


Fußpilz und Planschbecken

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe für meine bald 6 Monate alten Zwillinge ein Planschbecken gekauft und würde gerne mit Ihnen zusammen darein. Leider habe ich einen Fußpilz und Nagelpilz seit einigen Wochen. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr? Würden sie auch nur einen Fußpilz bekommen oder kann es auch zum Mundsoor kommen ?


Wäsche waschen mit fußpilz

Hallo Dr. Busse Ich leide zurzeit an fußpilz und mein freund hat die Wäsche unserer Tochter 6 Monate in den wäschekorb getan wo ich zurzeit meine Socken und Handtücher rein packe (zu dem Zeitpunkt war er aber leer) meine frage ist jetzt muss ich ihre sachen jetzt auch auf 60 grad waschen oder reichen 40 grad mit einem Hygienewaschmittel und danach...


Kind (7) hat Fußpilz und er geht nicht weg

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat jetzt seit bestimmt 2 1/2 Jahren immer wiederkehrenden Fußpilz. Der Kinderarzt verschreibt immer wieder Canesten Creme, mit der ich die Füße bzw. Zehenzwischenräume behandele, auch Wochen nachdem die Symtome abgeklungen sind. Es nützt nichts er kommt immer wieder. Jetzt hat er schon Fußpilz seit ca 8 Wochen. Ich w...


Fusspilz oder nicht

Sehr geehrter Herr Busse,  mein 4 jähriges Kind hatte seit 23.09. (vorletzte Woche) Hand Mind Fuss Krankheit und dabei hatte er nur eine Blasse am Fuss und rest war nur wenig auf Händen und um den Mund herum. Wir waren am Montag bei Kinderarzt und es war alles weg. Seit gestern kommen an den Fussen (zwieschen Zehenspitzen) blasen raus (weiss un...