Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Füllung von Schneekugeln

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal eine Schneekugel in England gekauft. Nun ist sie zerbrochen und die Flüssigkeit darin roch stark (hat mich irgendwie an Nagellackentferner erinnert, aber nicht ganz) und war auch etwas fettig.
Mein Kind hat nichts davon abbekommen, weder getrunken noch Hautkontakt. Ich habe natürlich gleich alles aufgewischt, mich interessiert aber im allgemeinen, ob diese Flüssigkeit schädlich ist, evtl auch nur das einatmen. Können Sie mir näheres dazu sagen?

Vielen Dank

von sindra79 am 02.01.2011, 13:56 Uhr

 

Antwort:

Füllung von Schneekugeln

Liebe S
zumindest in den heute verkaufen solchen "Schneekugeln" soll keine giftige Flüssigkeit drin sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2011

Antwort:

Nachtrag: Füllung von Schneekugeln

Es riecht eher nach Gummi. Aber vielleicht ist das von der Figur darin, die aus solch einem harten Gummi war.

von sindra79 am 02.01.2011

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.