Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frühaufstehen...?

Guten Tag Herr Busse,

unser Sohn 3J.(in 3W.4J.)topt zur Zeit alles.
Er ist 20h.mit allem drum herum im Bett und kommt am nächsten morgen
5h.
Es egal ob mit oder ohne Mittagsschlaf er kommt um 5h.
Ich bin wieso auf,weil mein Mann um 4.30h.aus dem Haus geht.
Aber er kann doch nicht vollkommen ausgeruht haben oder ?
Kann ich was ändern?

Danke!!

Mit freundlichen Gruß
Renate

von RenateK. am 07.07.2009, 15:35 Uhr

 

Antwort:

Frühaufstehen...?

Liebe R.,
da Sie so sowieso aufstehen gibt es kein Problem und das beste wäre, Sie beide würden einen Mittagsschlaf machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009

Antwort:

Frühaufstehen...?

Hallo Renate,

wie ich sehe hast du das gleiche Problem wie ich... Mein Sohn (3,5 J.) ist auch seit einiger Zeit ein Frühaufsteher... er geht abends 19.30 Uhr ins Bett udn steht morgens spätestens 5.15 Uhr auf der Matte. er macht allerdings noch im KiGa 1,5 Std. Mittagsschlaf, haben es auch schon ohne versucht, aber das ändert nichts, außer das er dann schon ab 17 Uhr nörgelig und weinerlich ist. Morgens steht es aber genauso früh auf...

Ich denk mal das liegt einfach am Wetter. Guck mal es ist morgens schon um 4 Uhr hell und die Kids hören evtl. die Vögelchen zwitschern usw... Bei der Oma steht Fabian sogar manchmal um 4.30 Uhr schon auf und hat ausgeschlafen, obwohl er da abends auch mal bis 20.30 Uhr aufbleiben darf.

Vielleicht ändert sich das wenn es wieder später hell wird und sich die Jahreszeit ändert *Hoffnung nicht aufgeb*
Ich hab mich mittlerweile mit meinem Frühaufsteher abgefunden und leg mich dafür mittag auch mal ein Stündchen noch hin, zumindest am We wenn mein haushalt und alles erledigt ist...

Liebe Grüße
Kristin

von Kristin21 am 08.07.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.