Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage

Guten abend Dr. Busse
Im Mai 2019 hatte ich zwei grosse herpesblässchen auf meiner Lippe. Ich habe jetzt ein Pullover an, welches ich wöhrend des Herpesausbruchs an hatte. Ich bin mir sicher, dass ich es nur bei 40grad im sommer gewaschen habe. Nun mache ich mir Sorgen, dass auf diesen Textilien noch Viren überlebt haben. Ist dies so lange möglich? Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Vire z.T. 8 wochen auf textilien pberlebt haben. Ich mache mir Sorgen, da ich eib 4 wöchiges baby zuhause habe. Ich hoffe sie können mich da beruhigen, denn ich bin auf dieses Thema ziemlich sensibel und bin auch in behandlung.
Vielen Dank.

von meliii am 12.12.2019, 23:14 Uhr

 

Antwort:

Frage

Liebe M.,
Ihre Angst ist völlig unbegründet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.12.2019

Antwort:

Frage

Noch eine Frage dazu; reicht es aus meine Wäsche (Bettwäsche, Pullover) mit der ich mit meinem Herpes in Berührung gekommen bin bei 40 Grad in der Waschmaschine zu waschen?

von meliii am 13.12.2019

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.