Frage: Frage

Hallo, mein Sohn, 5 1/2 Jahre alt kaut in letzter Zeit doll Fingernägel. Was kann ich machen? Es gibt ja ein Mittel was man darauf machen kann so dass es bitter schmeckt und die Kleinen das Kauen unterlassen. Aber ist damit die Ursache behoben? Stress hat er ganz normal bis nicht viel und ist eigentlich ein ausgelichenes Kind. Danke im Voraus für die Antwort. Gruß Aquarius

Antwort auf: Frage

Liebe A., solche Marotten verschwinden am ehesten, wenn man sie ignoriert und wenn überhaupt, sein Kind nur unauffällig ablenkt, wenn es das tut. Etwas anderes wäre es, wenn Sie eine besondere seelische Belastung vermuten würden. Alles Gute!