Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Frage

Hallo,

mein Sohn, 5 1/2 Jahre alt kaut in letzter Zeit doll Fingernägel.

Was kann ich machen?

Es gibt ja ein Mittel was man darauf machen kann so dass es bitter schmeckt und die Kleinen das Kauen unterlassen. Aber ist damit die Ursache behoben?

Stress hat er ganz normal bis nicht viel und ist eigentlich ein ausgelichenes Kind.

Danke im Voraus für die Antwort.
Gruß Aquarius

von Aquarius am 19.11.2010, 11:00 Uhr

 

Antwort:

Frage

Liebe A.,
solche Marotten verschwinden am ehesten, wenn man sie ignoriert und wenn überhaupt, sein Kind nur unauffällig ablenkt, wenn es das tut. Etwas anderes wäre es, wenn Sie eine besondere seelische Belastung vermuten würden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.