Frage: Frage zum Waschen der Lätzchen

Hallo, ich zerbreche mir seit eben den Kopf, da mir bewusst wurde, dass ich die ganze Zeit, in der mein Sohn auf der Welt ist (7 Monate) die Lätzchen und die Mulltücher (ich benutze die Mulltücher auch zum Mundabputzen bei meinem Sohn)nur bei 30°, höchstens 40°C gewaschen habe und drauf steht 60°C! Jetzt mache ich mir Sorgen, ob dadruch nicht alle Keime auf den Lätzchen und Mulltüchern abgetötet wurden und mein Sohn sich jetzt irgendwelche Baktereien eigefangen hat, die gefährlich sind. Was meinen Sie? Schließlich sind da auch Milchreste dran gewesen, die dann wohl oder übel nicht ganz rausgewaschen wurden. Er hat die Tücher ja beim nächsten Mal wieder an den Mund bekommen. Mit freundlichn Grüßen, Christina

Antwort auf: Frage zum Waschen der Lätzchen

Liebe Christina, nachträglich besteht jetzt kein Anlass zur Panik. Grundsätzlich ist Waschen solcher Dinge mit 60 Grad aber zu empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zum Waschen der Lätzchen

Hallo, also ich kann dir zu diesem Thema keinen medizinischen Rat geben, aber meine Meinung ist: Man sollte es mit der Hygiene zwar ernst nehmen aber nicht übertreiben. Die Lätzchen werden auch bei 30 Grad sauber und mit Bakterien muss dein Sohn lernen umzugehen (bzw. sein Körper). In den nächsten Wochen wird er zunehmend aktiver, krabbelt auf dem Fußboden rum etc. Was meinst du was er dort alles in den Mund bekommt....Also ich bin auch immer sehr bedacht auf Reinlichkeit, aber meine kleine Tochter findet, dass die Franzen am Teppich oder das Thermometer in der Badewanne viiiiel besser schmecken als ein sterilisierter Beißring ;-) und sie ist bis jetzt gesund und munter. Also keine Sorge!!!! Liebe Grüße B.