Frage: Frage Kleinkind

Guten Tag lieber Dr.Busse Vor 1 Woche und halb ungefähr ist mein Sohn gegen die Bettkante gefallen was natürlich auch sofort angeschwollen ist seitlich seines Gesichts und unter den Augen. Nach 2 Tagen wahr es immer noch da wo ich mir gedacht habe ich nehme ihn vorsichtshalber zum Augenarzt , der Augenarzt hat ihn untersucht und meinte die Augen sind in Ordnung hat uns allerdings zum röntgen geschickt : auf der Überweisung stand "Orbitakantenprellung , Ausschluss Orbitabodenfraktur ". Bevor ich ihm zum röntgen nehme habe ich ihn nochmal bei seiner Kinderärztin vorgestellt die meinte ich soll NICHT zum röntgen gehen. Ich bin dann NICHT mit ihm zum röntgen gegangen so wie es die Kinderärztin gesagt hat . Jetzt im Nachhinein mach ich mir aber Sorgen und habe Angst das es Folgen haben kann für sein auge . Ich habe im Internet gelesen das mann da normalerweise ein Antibiotikum kriegt um eine Infektion der Augenhöhlen zu vermeiden stimmt das? Mein Sohn hat nix bekommen weshalb ich jetzt Angst habe das es spät folgen hat für seine Augen. Und meinen sie es wahr richtig das ich auf die Kinderärztin gehört habe und ihn nicht zum röntgen genommen habe? Danke im voraus

von Bata am 10.11.2020, 16:37

Antwort auf: Frage Kleinkind

Liebe B., warum können Sie dem Rat Ihres Kinderarztes nicht vertrauen? Ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht beurteilen. Wenn Sie sich noch Sorgen machen, dann sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!