Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Fluor-Vigantoletten

Liebe C.,
genaus so ist es.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fluoretten oder Vigantoletten?

Hallo, Herr Dr. Busse! Fluoretten wurden mir bereits im Krankenhaus mitgegeben und unser Kinderarzt fragte bei der U3, ob ich sie meinem Söhnchen gebe. Nun lese ich im Zahnärzte-Forum, dass sie aus zahnärztlicher Sicht unnötig sind. Eine Mutter meinte sogar, die Flecken auf ...

von Gywy 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vigantoletten, Fluor

Fluor-Vigantoletten 1000

hallo dr. busse, meine tochter ist 25 monate alt. ich gebe ihr fluor-vigantoletten 500 und wollte fragen, wie lange ich ihr das geben müsste. dann habe ich noch d-fluortten 500 zuhause. was ist der unterschied zwischen den zwei tabletten eigendlich??? danke frohe weinachten ...

von haticekübra 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vigantoletten, Fluor

Fluoretten ???

Hallo Dr. Busse, meine Tochter Hanna hatte immer schöne Zähne. Seit sie 2 1/2 Jahre ist geht sie zweimal zum Zahnarzt und putzen tut sie auch dreimal täglich mit Elmex-Zahncreme (natürlich putze ich immer nach). Dann hatte sie im August auf einmal 2 kleine Löcher - ...

von Meischen 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

Vitamin D und Fluorid

Hallo Herr Dr. Busse! Muß man Kindern einen täglichen Zusatz von Vitamin D und Fluorid geben um Rachitis und Karies vorzubeugen? Wenn ja, ab welchem Monat ist es notwendig oder ratsam? Und ändert es etwas wenn man Stillt? Warme grüße sende ich Ihnen aus dem sonnigen ...

von Ioanna 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

Fluorgabe

Hallo Herr Busse, danke für Ihre letzte Antwort. Jetzt noch eine Frage: Sollte ich meinem 14-monatigen Fluor zuführen und wenn ja wie? Habe bisher nichts gegeben, die Zahnpasta ist im Moment auch noch ohne. (Lebe im Ausland u. wüsste gern, wie das in Deutschland gehandhabt ...

von Milchbübchen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird nun ein Jahr und wir gaben ihn bis jetzt immer die Vigantoletten ohne Fluor. Ist es richtig das wir diese jetzt absetzen können? In der Zahncreme ist Fluor enthalten und ich putze mittags und abends damit. Ist das so ...

von mime 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vigantoletten

Nochmal zu Calcium Fluoratum

Hallo, nein, das ist nicht weiter untersucht worden. Mein Kinderarzt meinte, da er tagsüber keine Beschwerden habe und nur nachts die Schmerzen hat, käme das vom Wachstum. Ich mache ihm dann schon kühle Umschläge und massiere ihn und versuche ihn zu trösten und zu beruhigen, ...

von M1971 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

Calcium fluoratum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) leidet seit einiger Zeit heftig unter Wachstumsschmerzen. Er wird nachts wach und schreit vor Schmerzen in den Unterschenkeln. Ich habe meinem Kinderarzt davon erzählt und der sagte, das wäre völlig normal. Ich sollte meinem ...

von M1971 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluor

D-FLUORETTEN / Vigantoletten

Hallo Herr Dr. Busse Bedanke mich für das Schnelle Antworten, Es ist wirklich nicht leicht sich eine klare Meinung bzgl. der D-Fluoretten zu bilden. 10 Personen 10 Meinungen, Fluorette - ja oder nein? Die Fluorette ist eine wasser- bzw. milchlösliche Tablette, die ...

von Toprak 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vigantoletten, Fluor

Vigantoletten (Fluor)

Hallo Dr. Busse, ich habe im Krankenhaus Vigantoletten i.E.500 von Merck bekommen die ich meinem Sohn ab dem 10.Tag geben sollte. Nun habe ich ein neues Rezept gebraucht und habe die Vigantoletten FLUOR i.E. 500 von Merck bekommen. Kann es sein dass ich 1 Monat lang die ...

von soul 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vigantoletten, Fluor

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.