Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

flüssigkeitsbedarf säugling

sehr geehrter dr. b.
mein sohn ist sieben monate alt und trinkt mit vorliebe allerdings nur saftschorle...
wie viel sollte er am tag trinken? er würde nämlich trinken bis er platzt habe ich so das gefühl.
würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen.
er bekommt übrigens nur eine flasche á 230ml... ansonsten nur beikost.

vielen dank schonmal
löwenmommy

von löwenmommy am 29.04.2008, 14:02 Uhr

Antwort:

flüssigkeitsbedarf säugling

Liebe L.,
bitte keine Saftschorle sondern nur Wasser oder ungesüßten Tee anbieten, sonst gewöhnt sich Ihr Sohn daran, aus Lust am Süßen und am Nuckeln und nicht aus Durst zu trinken. Einfach nur zu jeder Beikostmahlzeit anbieten und so viel oder wenig wie er trinkt, trinkt er.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2008