Frage: Flourtabletten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 1,1/2 Jahre und bekommt zur Zeit täglich ein Flourtablette und zwar heißen diese: D-Flouretten 500 zur Vorbeugung von Rachitis und Karies. Nun habe ich gehört das man Kindern ab 1 1/2 Jahre Flourtabletten mit einer anderen Zusammensetzung gibt. Welche Tabletten muß ich jetzt kaufen? Danke für Ihren Rat.

Antwort auf: Flourtabletten

Liebe GAbi, erst ab dem 2.Geburtstag sollten Sie auf die reinen Fluoridtabletten, z.B. Zymafluor 0,25 umsteigen. Alles Gute!