Frage: Fliegerhaltung -Muskeltonus

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (7m1w, korrigiert 5m3w), ist seit heute mit sichtlich viel Spaß sehr häufig in dieser Fliegerhaltung oder Trockenschwimmen, wie man es auch nennen mag. Ich hatte es als etwas positives gedeutet, aber nun lese ich, es deutet auf einen schlechten Muskeltonus und man sollte zum Arzt. Stimmt das? Wir waren bei der Physio vor zwei Wochen bezüglich der Frühchen Entwicklung und dort war man eigentlich zufrieden. Er würde wohl nicht mehr so lange brauchen bis er sitzen kann. Robben kann er noch nicht, übt aber mir gestreckten Armen und hebt den Popo ständig. Sollte ich mir Gedanken machen bzw den KiA konsultieren? Herzlichen Dank

von Gartenfee_2020 am 26.07.2021, 18:34

Antwort auf: Fliegerhaltung -Muskeltonus

Liebe G., ich wüsste nicht, was da ein Problem sein sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Fliegerhaltung -Muskeltonus

Hallo, da hast Du Quatsch gelesen. Das ist die perfekte Übung zum Muskelaufbau, mach es mal selbst, das ist sehr eindrücklich. Viele Grüße

von Mamamaike am 26.07.2021, 19:35

Antwort auf: Fliegerhaltung -Muskeltonus

Gerade die Physio hätte doch erkannt wenn da was nicht in Ordnung wäre. Die Bewegung ist völlig normal und richtig. Man liest und hört so viel Quark... Babys sollen sich nicht auf dem Rücken weg schieben, dürfen nicht im Sitzen "robben" ... Alles falsch! Die dürfen fast alles ausprobieren um vorwärts zu kommen ohne dass man sich Sorgen machen muss.

von E.M.M.A am 26.07.2021, 22:19