Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fliegen mit einem Monat???

Hallo,
meine Frage... ich habe einen sehr kranken Schwiegervater im Ausland dessen erstes Enkelkind knapp ein Monat alt ist! Wir würden Ihn gerne schnellstens besuchen da man nicht weis inwievern sich seine Lage ändern wird und er doch sein enkelkind zu sehr sehen möchte! Ist es schädlich für das Baby mit einem Monat schon im Flieger zu sitzen... was kann man beachten???

von eksimeter am 23.06.2010, 12:07 Uhr

 

Antwort:

Fliegen mit einem Monat???

Liebe E.,
Fliegen ist völlig unbedenklich auch mit 4 Wochen und Sie sollten nur während Start und Landung stillen oder Flasche geben, dann ist der Druckausgleich im Ohr einfacher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit 18 Monate altem Baby nach Tunesien fliegen

Lieber Herr Busse, Ende August wollen wie mit unserer Tochter (zum Reisezeitpunkt 18 Monate) nach Tunesien fliegen. Ich habe im Internet gelesen, dass es Ohrentropfen gibt, um den Kindern den Druck auf den Ohren, während des fliegens erträglicher zu machen? Was sollte in der ...

von stefaml 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Fliegen

Fliegen mit 3 Monaten

Ich brauche einen Rat, Wir wollen im sommer in den Urlaub nach Sizilien.... Ist es ratsam mit einem 3 Monate alten Baby zu fliegen? Oder wenn wir mit dem Auto fahren, ist es für den Rücken gesund, wenn das baby ca. 12h in der Babyschale sitz, so eingekrümmt? gruß ...

von püppi110781 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monat, Fliegen

Fliegen mit Erkältung??

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir möchten im Juli mit unseren Kindern die Grosseltern besuchen. Meine Frage ist, kann ich bei einer eventuellen Erkältung meinen Kindern mit Nasenspray das Fliegen erleichtern, oder ist es besser nicht zu fliegen??? Da mit einer Erkältung das ...

von Macarena 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen bei Erkältung

Sehr geehrter Dr. Busse, unser 2 1/2 jähriger Sohn ist seit 2 Tagen erkältet (Husten und Schnupfen,kein Fieber Allgemeinbefinden normal). Da wir meinen Mann beruflich für 6 Monate ins Ausland begleiten, haben wir morgen einen Langstrecken sowie anschließend einen ...

von ourboys 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Ab welchem Alter ist es unbedenklich mit einem Baby zu fliegen?

Hallo Herr Busse - Wir leben seit 6 Jahren in Neuseeland und erwarten gerade unser 2.Kind - er oder sie soll Anfang/Mitte Juli geboren werden. Da mein Mann nun leider seine Arbeitsstelle verlieren wird, möchten wir gerne erstmal für eine Zeit nach Deutschland ...

von kiwimeiki 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen mit Baby

Hallo, ich würde gerne fragen, ob ich mit meiner 10 Monate alten Tochter eine Flugreise machen könnte. Der Flug dauert 2 Stunden. Ich mache mir Sorgen wegen der Strahlung im Flugzeug. Sollte ich lieber warten bis sie etwas älter ist? Danke im ...

von emata 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen mit einem Säugling

hallo wohne im Moment in Spanien und bin schwanger. Aus diesem Grund überlege ich mein Kind in Deutschland auf die Welt zu bringen. Da der Papa aber in Spanien wohnt würde ich danach so schnell wie möglich wieder nach Spanien gehen. Nun zu meiner Frage, ab wann kann ich denn ...

von stefferl 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

fliegen!!

Hallo Herr Busse, Sie hatten gesagt man sollte abschellende Nasentropfen für den Start und die Landung mit nehmen meinten sie das die Nasentropfen nur für mein Sohn sind oder für alle also auch für uns erwachsene!?und welche sorte von Nasentropfen muss mann da nehmen oder ...

von teufelchen3307 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Wollen Fliegen!!

Hallo Herr Busse, Wir wollen mit unseren Sohn,er wird im März 3 Jahr zu meinen Schwiegereltern fliegen die wohnen in Denia bei alicante in Spanien. Und wenn ich dann vielleicht Schwanger sein sollte,das wäre dann noch ganz am Anfang der Schwangerschaft,schadet dem Baby ...

von teufelchen3307 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Fliegen

Lieber Dr. Busse, es wäre möglich, dass ich demnächst mit meinem kleinen Sohn (11,5 Mon.) einen innerdeutschen Flug unternehme. Nun habe ich gehört, dass das Kind in dem Alter den Druck noch nicht aktiv ausgleichen kann und man ihm deswegen beim Steigen und Sinken des ...

von Angel73 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.