Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fliegen mit einem Monat???

Hallo,
meine Frage... ich habe einen sehr kranken Schwiegervater im Ausland dessen erstes Enkelkind knapp ein Monat alt ist! Wir würden Ihn gerne schnellstens besuchen da man nicht weis inwievern sich seine Lage ändern wird und er doch sein enkelkind zu sehr sehen möchte! Ist es schädlich für das Baby mit einem Monat schon im Flieger zu sitzen... was kann man beachten???

von eksimeter am 23.06.2010, 12:07 Uhr

Antwort:

Fliegen mit einem Monat???

Liebe E.,
Fliegen ist völlig unbedenklich auch mit 4 Wochen und Sie sollten nur während Start und Landung stillen oder Flasche geben, dann ist der Druckausgleich im Ohr einfacher.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2010