Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fläschchen oder Brei

Lieber Herr Dr. Busse!

Ich habe eine Frage betreffend Milchnahrung. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate jung. Bis jetzt habe ich ihn gestillt (6 Monate voll, jetzt mit Beikost). Da meine Milchproduktion jetzt nicht mehr ausreichend sein dürfte und ich außerdem das Gefühl habe, dass er sich selber abstillt (kenne ich bereits von meiner Tochter), möchte ich ihm Fläschchen geben.

Mein Problem ist aber, dass er keine Fertigmilch möchte (auch das kenne ich schon von meinem älteren Kind). Wasser trinkt er ganz gerne, aber die Milch nicht! Milchbrei isst er allerdings gerne. Kann der Milchbrei ein vollwertiger Ersatz für die Folgemilch morgens und abend sein? Reicht das in Bezug auf Milchnahrung auch aus (morgens und abends?). Zu mittag ist er bereits Gläschen und manchmal vormittags und immer nachmittags Obstgläschen.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von gitti77 am 27.04.2010, 14:05 Uhr

Antwort:

Fläschchen oder Brei

Liebe G.,
Sie können aus der Folgemilch einfach einen Brei zubereiten, wenn er lieber den Löffel mag.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2010