Frage: Fieberthermometer vaginal

Hallo Dr. Busse, Wir sind an Corona erkrankt und uns geht schlecht,gestern beim Fieber meine Tochter 2 Monate habe ich aus versehen Thermometer in die Scheide eingeführt ,thermometer war auf die Spitze weiß, man ch habe Angst dass ich was kaputt gemacht habe,sie hat nicht geweint und zum Kinderarzt können wir nicht gehen wegen die Quarantäne.Ich bitte um Ihre Meinung! Vielen Dank!

von doroteya am 24.10.2021, 13:02

Antwort auf: Fieberthermometer vaginal

Liebe D., wenn Sie eine akute Verletzung oder Erkrankung befürchten, dann macht es nie Sinn, hier eine Frage zu stellen, denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Auch unter Corona-Quarantäne muss ein Kind im Zweifelsfall untersucht werden. Und das besprechen Sie bitte am Telefon mit ihrem Kinderarzt oder dem Kindernotdienst. Alles Gute!

Antwort auf: Fieberthermometer vaginal

Ich frage mich, wie viele Fragen dieser Art hier in kurzer Zeit gestellt werden, bis so ein Forum Verantwortung übernimmt, selbst wenn hier alles anonym ist. Es gibt entweder die Möglichkeit, dass das aus Versehen geschehen ist: dann sollte hier dringend nachgeschult werden, denn das ist schon sehr ungewöhnlich und fahrlässig. Nicht dass noch andere Dinge aus Versehen eingeführt werden oder Augentropfen im Ohr landen. Oder es gibt die andere Möglichkeit, dann sollte dem nachgegangen werden. Bei solchen Themen gilt es nicht die Threaderöffner vor eventuellen falschen Schlüssen zu schützen sondern nur das Kind! Wenn so etwas tatsächlich aus Versehen passiert ist ruft man beim Kinderarzt an, erklärt die Situation und Corona und wartet auf weitere Instruktionen. Falls die Angst vor weiteren Fragen oder Vorwürfen das verhindert hat: bitte Verantwortung übernehmen. Dass irgendetwas in der Scheide eines Säuglings landen kann sollte auch die Eltern aufrütteln, sich Hilfe zu holen.

von FamilieW am 24.10.2021, 14:53

Antwort auf: Fieberthermometer vaginal

Ruf beim Arzt an - wenn etwas verletzt wurde wird man euch fragen warum niemand reagiert hat! Wenn du dann antwortest "aus Angst" wird man euch eher für unfähig halten und eventuelle Maßnahmen ergreifen (zum Thema Verantwortung übernehmen hast du ja schon eine Antwort erhalten!).

von E.M.M.A am 24.10.2021, 20:34