Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Fiebermessung/Thermometerwahl

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Fiebermessung/Thermometerwahl

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, habe mir vor der Geburt ein Infrarot-Thermometer gekauft, weil mir diese Messmethode als die praktischte erschien, somal die Werbung diese Methode auch als sicher beschrieben hatte. Jetzt sagte mir mein Kinderarzt, dass ich lieber traditionell (also Pomessung) messen sollte, da nur so sicher die Temperatur zu bestimmen sei. Bin jetzt etwas verunsichert, laut Infrarot-Th. hat mein Baby 37,9 (wurde gestern geimpft). Kann ich mich auf das Thermometer nun verlassen oder soll ich mir ein Herkommliches besorgen? Danke für einen Rat und Gruß, Iglu

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., für normales Fiebermessen ist z.B. das Ohrthermometer der Fa.Braun sehr gut geeignet und wird auch von mir gerne benützt. Noch viel wichtiger ist aber, dass Sie sich einfach ihr Kind anschauen: wirkt es krank oder beeinträchtigt? Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.