Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber!

Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 und an sich ist er oft krank(1x im Monat mindestens mit Mittelohrentzündung oder Bronchitis ect). Dabei fiebert er nie hoch und auch selten.
Vor 1 Woche erbrach er plötzlich frühs Wasser und Schleim und das dann noch 10x, in der Nacht noch 3x. Kein Fieber, kein Durchfall, nix. KH Diagnose lautete Virusinfekt, der Kinderarzt fand garnix und wußte auch nix.
Er ging dann wieder nach 2 Tagen in den KiGa und war fit. Freitag Abend plötzlich 39,3 Fieber und so geht es bis heute. Tagsüber 38,3 rum und Abends 39,3 rum. Waren heute bei einer anderen Ärztin da unsere Urlaub hat und die fand nix außer einen etwas roten Hals und etwas Nase laufen, doch sie weiß auch nicht was da sein kann.Er ist recht fit und ißt auch gut(hat aber schon um die 800g abgenommen) aber heute abend wurde er auch wieder plötzlich schwach, die Augen wurden klein und glasig und er hatte 39,9 Fieber. Er bekommt nur zur Nacht ein Zäpfchen da er dann sehr weinerlich wird und sich windet im Bett, sonst lassen wir ihn so und inhalieren z.Z.
Ab wann sollte man denn nochmal zum Arzt, wenn das Fieber über 40 geht!? Gibt es Virusinfekte wo ein Kind so lange fiebert!?

von Lisa+Tamino am 13.07.2009, 21:26 Uhr

Antwort:

Fieber! Nachtrag!

Liebe L.,
damit sollten Sie lieber heute noch einmal zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2009

Antwort:

Fieber! Nachtrag!

Die Nacht ist er aufgewacht und hat ganz schlimm geweint weil er wohl Bauchweh hatte(so sagte er). Nahm ihn dann hoch und er hielt sich ganz komisch bei mir fest(wie so Muskelverspannung im ganzen Körper). Er weinte danach ganz doll und wollte kuscheln. Dann schlief er aber wieder ein und jetzt gehts ihm wieder gut, nur gegen Abend gehts ihm so komisch.

von Lisa+Tamino am 14.07.2009