Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber

Hallo! Ich hatte vor paar Tagen schonmal geschrieben, da mein Sohn (3 J.)alle paar Tage mit Verstopfung bzw. Schmerzen beim Stuhlgang zu tun hatte. Nun hat er gestern beim Arzt ein Pulver bekommen, daß er eine Woche nehmen muss. Ansonsten konnte der Arzt nichts finden.
Nun zu meiner Frage , mein Sohn hatte letztes Wochenende abends über 39°C Fieber bekommen, nachdem er schlechtgelaunt fast eine stunde lang geweint hatte. Das Fieber hielt dann an die 24 stunden lang an, bzw. wurde zwischendurch mit Saft gesenkt. Danach war das Fieber völlig weg. Nun bekam mein Sohn nachdem wir nachmittags schwimmen waren auch nachts wieder über 39°C Fieber, war morgens weg und mittags nochmal und danach wieder völlig weg.
Kann das mit seiner Aufregung und Anstrengung zusammenhängen? Sonst ist mir das unerklärlich,der Arzt konnte ja nichts feststellen. Sonst hat er das noch nie gehabt.
Mfg, Mandy

von kleinhoeppi am 14.03.2008, 10:39 Uhr

Antwort:

Fieber

Liebe M.,
ich würde schon auf einen Infekt tippen und nur wenn sich das mit dem Fieber länger hinzieht oder es ihrem Sohn nicht gut geht, müßten Sie Ihren Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.03.2008