Frage: Fieber wegen langem weinen

Guten Tag Unsere Tochter ist nun 14 monate alt ich habe sie gestern mit der Grossmutter gelassen und war einkaufen. Sie hat geweint und geschrien. War ca. 45 min weg. Sie war aber auch schon mit der Grossmutter alleine als sie jünger war ging super. Am abend habe ich festgestellt dass sie fieber hat 38.7. habe ihr paracetamol zäpfchen gegeben am morgen früh gemessen 39.1 wieder ein Zäpfchen gegeben. Um 11 uhr gemessen 38.6 habe auch zäpfchen gegeben. Sie ist auch unruhig und quengelt. Spielen tut sie aber noch. Sie zahnt glaube ich auch noch aber fieber wegen dem hatte sie vorher nie. Kann es wirklich sein dass sie fieber bekommen hat wegen dem vielem weinen?

von Kan123 am 15.05.2021, 12:34

Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Liebe K., es ist überhaupt kein Problem, wenn Ihre Tochter bei einer bekannten Person mal eine Stunde ohne Sie sein darf. Und das Fieber hat damit nichts zu tun. Bitte lassen Sie sie beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Eher geweint wegen Fieber. Sinkt das Fieber wenn ihr Zäpfchen gebt?

von ImvPP am 15.05.2021, 12:50

Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Jaa abr nach 5 stunden steigt es wieder an.

von Kan123 am 15.05.2021, 13:17

Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Das ist ein Infekt und hat nichts mit dem Weinen zu tun. Bei Aufregung darf die Temperatur zwar mal kurz steigen, sie wäre aber nach 20 Minuten längst wieder runter gewesen. LG

von Windpferdchen am 15.05.2021, 14:41

Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Ich würde eher vermuten, dass sie geweint hat weil sie sich bereits körperlich unwohl gefühlt hat.

von Tigerblume am 15.05.2021, 16:14