Frage: Fieber wegen langem weinen

Guten Tag Unsere Tochter ist nun 14 monate alt ich habe sie gestern mit der Grossmutter gelassen und war einkaufen. Sie hat geweint und geschrien. War ca. 45 min weg. Sie war aber auch schon mit der Grossmutter alleine als sie jünger war ging super. Am abend habe ich festgestellt dass sie fieber hat 38.7. habe ihr paracetamol zäpfchen gegeben am morgen früh gemessen 39.1 wieder ein Zäpfchen gegeben. Um 11 uhr gemessen 38.6 habe auch zäpfchen gegeben. Sie ist auch unruhig und quengelt. Spielen tut sie aber noch. Sie zahnt glaube ich auch noch aber fieber wegen dem hatte sie vorher nie. Kann es wirklich sein dass sie fieber bekommen hat wegen dem vielem weinen?

von Kan123 am 15.05.2021, 12:34



Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Liebe K., es ist überhaupt kein Problem, wenn Ihre Tochter bei einer bekannten Person mal eine Stunde ohne Sie sein darf. Und das Fieber hat damit nichts zu tun. Bitte lassen Sie sie beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.05.2021



Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Eher geweint wegen Fieber. Sinkt das Fieber wenn ihr Zäpfchen gebt?

von ImvPP am 15.05.2021, 12:50



Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Jaa abr nach 5 stunden steigt es wieder an.

von Kan123 am 15.05.2021, 13:17



Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Das ist ein Infekt und hat nichts mit dem Weinen zu tun. Bei Aufregung darf die Temperatur zwar mal kurz steigen, sie wäre aber nach 20 Minuten längst wieder runter gewesen. LG

von Windpferdchen am 15.05.2021, 14:41



Antwort auf: Fieber wegen langem weinen

Ich würde eher vermuten, dass sie geweint hat weil sie sich bereits körperlich unwohl gefühlt hat.

von Tigerblume am 15.05.2021, 16:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber und Weinen

HAllo! Meine ansonsten sehr selten weinende 6,5 Monate alte Tochter hat seit einem Tag Fieber (nícht hoch; 38.6 war bisher das Maximum) und weint, vielmehr schreit und vergißt dabei dicke Tränen. Sie hat ein bisschen Schnupfen und Husten, aber das war auch schon mal mehr. Zeigen die Tränen, dass sie Schmerzen hat? Sie wacht sogar weinend auf. Ist ...


Seit gestern hohes Fieber und nur am Weinen

Hallo Herr Dr. Busse, mein einjähriger Sohn hat seit gestern mittag von einer Sekunde auf die andere hohes Fieber (40 Grad und mehr), nachts fuhren wir dann in die Kinderklinik, die konnten nix feststellen und tippen auf eine Virusinfektion. Er weint und weint und weint und schreckte die ganze Nacht nach jeweils 20 Minuten hoch und hat geweint. Na...


Husten bei Baby 5 Monate, kein Fieber, aber abends und nachts weinen und husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 5 Monate hustet seit fast zwei Wochen und hat dauernd eine verstopfte Nase - erst war es nur ein trockenes Hüsteln, jetzt hustet sie richtig, aber ohne schleimiges Rasseln. Der Kinderarzt sagte, es würde einfach ein Infekt bewältigt und man solle gar nichts tun. Im Prinzip finde ich das auch gut, si...


Anhaltendes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) fing am Dienstag Nacht an, hoch zu fiebern knapp 40. Das Fieber lässt sich senken, kehrt jedoch immer zurück, meist über 39, noch nicht wieder 40 seitdem. wir waren 2x beim Kinderarzt, Hals und Ohren leicht gerötet, Urin gut. Sie können keine Ursache finden, Blut fanden sie nicht nötig. Es ist nun ...


Lang anhaltendes Fieber

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (18M) hat seit Montag dieser Woche Fieber. es ist meistens morgens schon recht hoch (ca 38,5-39°C) und geht Abends fast immer an die 40°C. Dazu hat sie eine laufende Nase und Husten, vor allem im Liegen. Wir waren Mittwochs beim KA, der einen Bluttest gemacht und die Entzündungswerte als leicht erhöht eingeschätzt ...


Schullandheim Fieber

Hallo Herr Busse , Mein Sohn,  10 Jahre,  hat gestern Abend leichtes Fieber (38,5) gehabt und ab und zu gehuster. Heute ist die Temperatur unten und auch sonst keine Symptome im Moment. Corona Test war auch negativ.  Morgen würde er ins Schullandheim fahren. Er möchte unbedingt mit. Eigentlich bin ich nach Fieber sehr vorsichtig und achte au...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Kind 3 Jahre mit hohem Fieber und Bauchschmerzen

Guten Tag, unser Sohn (3 Jahre) hat Donnerstag Nachmittag über Bauchschmerzen geklagt. In der Nacht hat er dann hohes Fieber 40,5 grad bekommen. Freitag Nachmittag hat er sich 2x übergeben müssen. Seitdem weiterhin hohes Fieber über 40 grad und er sagt immer, dass er Bauchschmerzen hat. Paracetamol wirkungslos. Ibuprofen hilft ganz gut (für etw...


Nächtliches Fieber ohne Symptome

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter 3 Jahre alt, geb. Im September 2020, hatte nun 2 Tage in Folge abends und nachts Fieber 38,9 bis maximal 39,0. Vorgestern und gestern. Ansonsten keine Beschwerden, Wasserlassen machte ihr keine Schmerzen und auch sonst kein Husten, Schnupfen oder andere schmerzen, lediglich ein klein wenig müde und queng...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...