Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber ohne andere Symptome

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn Samuel (ehem. Frühchen aus 23+6, jetzt 18 Monate und korrigiert 14 Monate alt) hat seit vorgestern Fieber. Es ging bei 7.9 los über 8.6 bis hin zu 9.3. Das war das höchste. Vorgestern war er auch sehr schlapp und müde, hat viel geschlafen. Gestern hatten wir einen Routinetermin zur Herzkontrolle in der Klinik, da gings ihm besser, nicht mehr so schlapp, aber quengelig. Die Temperatur gestern schwankte, in der Klinik warens 7.7, zuhause dann plötzlich wieder 8.9. Habe dann vor dem Schlafengehen ein Zäpfchen gegeben. Heut morgen warens dann wieder 8.3 und ich bin auf Anraten des Chefarztes aus der Klinik dann heut morgen zum Kia. Hals und Ohren sind in Ordnung, morgen früh geben wir Pipi ab, weils natürlich in der Praxis nicht auf anhieb geklappt hat. Ansonsten trinkt und isst er gut, war heut auch schon wieder besser drauf, nur etwas müde.
Was könnte das sein? Dreitagefieber? Tritt der besagte Ausschlag immer am 4ten Tag auf?

Vielen Dank.

Nina

von samnini am 02.07.2014, 19:33 Uhr

 

Antwort:

Fieber ohne andere Symptome

Liebe S.,
ich kann leider aus der Ferne keine Diagnose stellen und Sie sollten einfach dem Rat Ihres Kinderarztes folgen und Geduld haben. Beim 3-Tagefieber kommt der Ausschlag erst nach dem Abfall des Fiebers nach etwa 3 Tagen.
Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (6,5 Monate) hat vor 7 Tagen seine zweite 6 fach Impfung bekommen. Drei Tage später hat er Fieber bekommen (38,5 -39,7 Grad) welches durch Zäpfchen nach unten reguliert werden kann. Beim KA waren wir bereits zweimal, es sind keine weiteren ...

von Markus57 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Warum fiebert mein Baby so häufig ohne Symptome?

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und hat in den letzten 6 Wochen viermal Fieber über 40 Grad Celcius. Sie hat keine Symptome, sie zahnt gerade, isst und trinkt fast normal. Sie hat in den 6 Wochen viermal erbrochen, danach aber normal gegessen. Sie war bei zwei ...

von Viebi 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Oft Fieber ohne andere Symptome

Hallo, mein Sohn 21 Monate hat öfters Fieber ohne weitere Symptome. Das Fieber hält 1-2 Tage lang und geht wieder weg. Die Zähne habe ich auch schon angeschaut aber da ist nichts in Sicht. Was kann das den sein? Danke schonmal für Ihre ...

von funny12 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

fieber ohne symptome

Hallo herr Busse,ich habe eine kurze frage mein 7 jähriger Sohn hat seit gestern Abend 39,1 Fieber aber sonst keine Symptome nur Kopfschmerzen durch dem Fieber.jetzt habe ich heute in der schule angerufen und ihn krank gemeldet da sagte die Rektorin das viele Kinder mit Magen ...

von bianka1977 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Fieber seit 5 Tagen ohne Symptome!

Guten Abend, Ich mach mir ganz schön Sorgen.. Mein Schatz(22.06.2011) hat schon seit einer Woche Fieber. Ist zwar nicht so hoch(38.00-38.8) aber schon seit 7 Tagen! Waren beim Kinderarzt, er hat ihn untersucht und konnte nichts feststellen.Es wurde auch Bluck abgenommen. Das ...

von tatjana90 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Hohes Fieber ohne weitere Symptome

Mein Sohn ist fast 2 jahre alt. heute hat er plötlich Fieber gekriegt. Zuerst war das 38,6 und einige Stunden später war das schon 39,5. Er hat kein Husten oder Schnupfen. Er sagt auch, dass er keine Schmerzen hat. Vor ca. 2 Wochen hatte er schon eine Erkältung gehabt. Was ...

von era1703 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

abends leichtes Fieber ohne andere symptome

Hallo, meine Tochter hatte gestern Abend leichtes Fieber (38,2), heute früh war die Tempertur wieder auf 36,6 runter. Sie hat aber sonst keinerlei Symptome. War. Wochenende vielleicht etwas quengelig und hat weniger gegessen. Sonst aber nix. Was kann das sein? ...

von hennyh. 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Fieber schon 5 Tage ohne weitere Symptome

Hallo, mein Kind (1,5 Jahre) hat nun schon den 5 Tag sehr hohes Fieber, d.h. immer über 39 Grad (manchmal sogar über 40). Die Kinderärztin konnte gar nichts feststellen, ausser eine Rötung im Hals ohne Belege. Sie hat keinen Schnupfen, Husten, die Ohren sind okay und auch ...

von PiepPiep 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

ständig fieber ohne weitere symptome

guten tag, ich habe mal wieder eine dringende frage. und zwar hat mein sohn (1 jahr ) immer wieder fieber ohne weitere symptome. er hat nur sehr hohes fieber was bis zu 40,3 grad hoch geht. das fieber kommt schlagartig und verschwindet genauso wieder nach ein paar tagen. ...

von han 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Fieber ohne sonstige Symptome!

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter 3 1/2 hatte gestern ab Nachmittag und die ganze Nacht hindurch um die 39 Fieber. Wir haben ihr 2mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Auch heute ist die Temp. noch leicht erhöt und ich vermute mal, das sie im Laufe des Tages wieder ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Symptome, Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.