Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber ohne andere Symptome

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn Samuel (ehem. Frühchen aus 23+6, jetzt 18 Monate und korrigiert 14 Monate alt) hat seit vorgestern Fieber. Es ging bei 7.9 los über 8.6 bis hin zu 9.3. Das war das höchste. Vorgestern war er auch sehr schlapp und müde, hat viel geschlafen. Gestern hatten wir einen Routinetermin zur Herzkontrolle in der Klinik, da gings ihm besser, nicht mehr so schlapp, aber quengelig. Die Temperatur gestern schwankte, in der Klinik warens 7.7, zuhause dann plötzlich wieder 8.9. Habe dann vor dem Schlafengehen ein Zäpfchen gegeben. Heut morgen warens dann wieder 8.3 und ich bin auf Anraten des Chefarztes aus der Klinik dann heut morgen zum Kia. Hals und Ohren sind in Ordnung, morgen früh geben wir Pipi ab, weils natürlich in der Praxis nicht auf anhieb geklappt hat. Ansonsten trinkt und isst er gut, war heut auch schon wieder besser drauf, nur etwas müde.
Was könnte das sein? Dreitagefieber? Tritt der besagte Ausschlag immer am 4ten Tag auf?

Vielen Dank.

Nina

von samnini am 02.07.2014, 19:33 Uhr

Antwort:

Fieber ohne andere Symptome

Liebe S.,
ich kann leider aus der Ferne keine Diagnose stellen und Sie sollten einfach dem Rat Ihres Kinderarztes folgen und Geduld haben. Beim 3-Tagefieber kommt der Ausschlag erst nach dem Abfall des Fiebers nach etwa 3 Tagen.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 03.07.2014