Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fieber nach 4. 6fach-Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse,

meine Tochter, 18 Monate, hat vorgestern ihre 4. 6-fach Impfung erhalten. Nachdem sie die letzten drei gut überstanden hat, quält sie sich jetzt mit Fieber und zwei dicken geschwollenen Einstichstellen. Tagsüber ist sie leicht erhöht, gegen Abend steigt das Fieber auf fast 40 Grad. Dazu muss ich sagen, dass sie trotz Hustens geimpft wurde.

Ist das mit der Dauer des Fiebers noch im Normbereich und was raten Sie mir, falls das Fieber am WE noch anhält?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Viele Grüße
Minchen72

von Minchen72 am 05.03.2010, 18:25 Uhr

 

Antwort:

Fieber nach 4. 6fach-Impfung

Liebe M.,
das ist bei der 4.IMpfung, bei der der Körper ja schon vorbereitet ist,. nicht so ungewöhnlich. Bei länger als 2 Tagen Fieber oder schlechtem Allgemeinzustand sollte aber untersucht werden,.ob nicht ein andere Grund vorliegt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

bedenken wegen 6fach impfung

hallo dr. busse, leider mache ich den fehler und lese immer zuviel im internet. nun habe ich schon auf vielen seiten von todesfällen nach der 6fach impfung im 2. lebensjahr gelesen. könnte man rein theoretisch auch 5fach impfen und hepatitis als einzelimpfung später ...

von claudia2406 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6fach Impfung

6fach impfung - stuhlgang

hallo! unsere tochter 6 1/2 monate wurde vor 10 tagen zum ersten mal mit der 6fach impfung geimpft. einen tag später änderte sich ihr stuhlverhalten extrem. sie hat mind. 8 mal in 24 stunden stuhlgang. sehr dünn - aber das ist bei stillkindern ja immer so - wird noch voll ...

von ida30 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 6fach Impfung

Nur Terror in der Nacht (seit Impfung) bald gehen die Nerven durch.

hallo Ihr Lieben, ich weiß bald nicht mehr weiter, beim Kinderarzt waren wir schon, er sagt es seien die Zähne (jedoch kam kein einziger Zahn seit dem) und evtl. die Impfung schuld, auf jeden Fall erkenne ich mein Kind seit dem 02.02. nicht mehr wieder. An dem Tag bekam ...

von MrsAnderson 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Hohes Fieber nach Impfung!

Meine Tochter 13 Monate hat am Montag die Impfung MMR und Windpocken bekommen! Seit gestern abend hat sie Fieber! Heute morgen war es auf 39,4 dann hat sie Zäpfchen bekommen! Dann ging es runter jetzt war es wieder auf 39,2! Hat wieder ein Zäpfchen bekommen! Jetzt ist es ...

von Felina22 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Temperatur nach Impfung

hallo, meine kleine (3Monate) hat gestern ihre 1.5fach Impfung und Pneumo bekommen. Sie scheint nun etwas Temperatur zu bekommen z.Zt 38,1. Ab wann muss ich was geben vorausgesetzt sie ist ansonsten nicht apatisch dann würde ich natürlich zum Arzt? Ich habe benuron ...

von dani83 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Wie lange hält der Impfschutz nach Grundimmunnisierung durch 6 fach Impfung?

Guten Abend Herr Dr. Busse! Es schreibt Ihnen eine besorgte und nachdenkliche Mama einer 18 Monate alten Tochter... Meine Kleine hat bisher 3 mal die 6 fach Impfung (Grundimmunisierung) erhalten und sie soweit auch gut vertragen. Nun ist es so, dass wir ein wenig in ...

von blue-leonie 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

nach Impfung kein Appetit???

guten Abend Herr Dr.Busse meine Tochter 4 Monate alt hat am Montag die 2te Impfung bekommen und seit Dienstag ißt sie nicht wie vorher alle 3 Stunden 135ml Milch, sondern gestern z.B. halb 7 morgens 165ml Milch, dann um 11 Uhr und dann erst wieder gegen 22 Uhr einen ...

von Irina1978 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Nach Impfung

Hallo Dr. Busse, unser Sohn, knapp 8 Monate, konnte sich vor der letzten Impfung vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit der Impfung vor 4 Wochen ( 6-fach + Pneumokokken) macht er das nicht mehr. Ist das noch normal? An einem Oberschenkel ist seit der Impfung auch eine etwa ...

von kisel 09.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

fieber nach schweinegrippen impfung? gern alle

hallo herr dr busse meine tochter (3) wurde gestern abend gegen die neue grippe geimpft..nun hat sie seit heute morgen fieber..nun mach ich mir irgendwie große vorwürfe ob es richtig war sie dagegen zu impfen?? nun hört man ja soo viel schlechtes über die impfung..=( meine ...

von Luisa84 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Wieviel Schutz nach erster Impfung?

Lieber Dr. Busse, kann man sagen, ob und wie sehr ein Kind schon nach der ersten Impfung gegen die Neue Grippe geschützt ist? Mein Sohn ist vier Jahre alt und erhielt letzte Woche die erste Spritze (neigt zu Bronchitiden und Lungenentzündungen). Er hat die Impfung prima ...

von Hexhex 12.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach Impfung

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.