Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fieber nach 4. 6fach-Impfung

Guten Abend Herr Dr. Busse,

meine Tochter, 18 Monate, hat vorgestern ihre 4. 6-fach Impfung erhalten. Nachdem sie die letzten drei gut überstanden hat, quält sie sich jetzt mit Fieber und zwei dicken geschwollenen Einstichstellen. Tagsüber ist sie leicht erhöht, gegen Abend steigt das Fieber auf fast 40 Grad. Dazu muss ich sagen, dass sie trotz Hustens geimpft wurde.

Ist das mit der Dauer des Fiebers noch im Normbereich und was raten Sie mir, falls das Fieber am WE noch anhält?

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Viele Grüße
Minchen72

von Minchen72 am 05.03.2010, 18:25 Uhr

Antwort:

Fieber nach 4. 6fach-Impfung

Liebe M.,
das ist bei der 4.IMpfung, bei der der Körper ja schon vorbereitet ist,. nicht so ungewöhnlich. Bei länger als 2 Tagen Fieber oder schlechtem Allgemeinzustand sollte aber untersucht werden,.ob nicht ein andere Grund vorliegt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.03.2010