Frage: etrem trockene Nase

Mein Sohn,5,war in letzter Zeit sehr oft erkältet,daher habe ich ihm 14 Tage lang zumindest abens und einmal nachts anbschwellende Nasivintr,gegeben.Jetzt klagt er über eine sehr trockene Nase und es ist sehr porkig und hart! Ich sprühe nun Meerwasser und eine Nasensalbe.Sollte sich das wieder regenerieren? Ich weiss Nasentropfen nicht länger als 1 Woche,aber er hatte 2 mal gelich hintereinander einen starken Schnupfen und bekommt immer gleich MOE! Danke!

von BEB am 25.11.2010, 09:09



Antwort auf: etrem trockene Nase

Liebe B., das wrid sich mit dieser pflegenden Behandlung wieder regenerieren. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Nase tut weh beim Einschlafen

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter (4 1/2) sagt uns seit ca. 4 Tagen abends, wenn Sie beim Einschlafen ist, daß ihr die Nase beim Atmen weh tut. Sie schläft in einem Hochbett und ohne Heizung, also daß es zu warm im Zimmer ist, glaube ich nicht. Vielleicht zu trocken, deshalb haben wir jetzt schon mal Luftbefeuchter ins Zimmer gestellt, das scheint ...


Trockene Nase und kein Schlaf...

Hallo Dr. Busse, ich habe eine 6 monate alte Tochter, die oft sehr viele "Popel" hat, die aber eher fest sind, so dass ich diese nicht entfernen kann. Und seit ein paar Tagen schnieft sie soch sehr, dass sie nachts kaum noch schläft und sich nur wälzt. Tagsüber ist es nicht so schlimm und da schläft sie auch normal. Ich inhaliere deshalb 1x pr...


trockene nase

Hallo, ich hätte gerne gewusst, wie ich meiner 11 Monate alten Tochter die Nacht leichter machen kann indem sie eine freie Nase hat u. wieder durchschläft. Sie war erkältet, aber die Nase läuft nicht mehr. Habe den eindruck Das es Nur trocken ist, wenn ich ihr nämlich Wasser/kochsalz Lösung gebe ist es wieder besser. Nachts schläft sie ohne Heizung...


Trockene Nase

Verehrter Experte Meine Tochter (7 Mt.) hat immer (entschuldigung !) extrem strake Popel, die ich kaum rausbringe und kaum sind sie raus, kommen sofort Neue nach. Die Nase ist ausserdem damit stark eingetrocknet, teilweise verklebt. Der KIA meinte, ich solle beim jeden Wicken eine Nasenspühlung machen, aber das ist nicht möglich, ausser mit Zwan...


Schnupfen? Verschleimt, aber trockene Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) ist seit Montag verschleimt. Man hört es beim stillen oder wenn er atmet. Die Nase ist allerdings trocken, er niest kaum mehr als normal und hustet auch nur sehr vereinzelt. Fieber hatte er bisher keins. Ich gebe Kochsalztropfen und Muttermilch in die Nase, inhaliere mit ihm, stelle nachts eine ges...


Nase nachts verstopft - trockene Luft tagsüber als Ursache möglich?

Hallo Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen (vor allem, seit die Temperaturen gefallen sind) haben sowohl meine kleine Tochter (22 Monate) als auch ich das Problem, dass unsere Nasen nachts verstopfen bzw. dass wir mit solchen morgens aufwachen. Wir schlafen im selben Raum. Tagsüber haben wir damit so gut wie keine Probleme mehr. Bei mir selbst...


Trockene verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (10 Monate) hat krustigen, leicht blutig aussehenden Popel/ verstopfte Nase. Die Nase ist nie gelaufen. Wir machen sie von Zeit zu Zeit nass und saugen die Nase frei. Nachts bekommt er nur leider ab 3-4 Uhr keine Luft mehr durch die Nase und er wacht ständig auf. Ist das unbedenklich? Was könnte ich tun, ...


Trockene Nase

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5) wurde im März an den Rachenmandeln operiert und hat Paukenröhrchen bekommen. Nach einer kurzen Besserung schnarcht sie wieder etwas und atmet nachts (tagsüber nicht) meist durch den Mund, ist morgens etwas verschleimt. Der HNO-Arzt hat uns Vaseline verordnet, wir sollen sie jeden Abend in ihre Nase ma...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...