Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ersten Schuhe??!

Hallo Herr Dr. Busse,

unser Sohn istjetzt ein Jahr alt. Er läuft zur Zeit bei uns an der Hand oder hangelt sich an Möbelstücken lang. Ich war heute in einem Schuhgeschäft um mich nach Schuhen zu erkundigen. Die Verkäuferin meinte, erst dann Schuhe wenn er alleine laufen kann!!! Wir fahren jetzt in den Urlaub ich kann doch mein Kind bei kühlem Wetter nicht in Socken laufen lassen!! Eine Freundin sagte mir es gäbe Stoffschuhe mit beweglicher Gummisohle" das sollten die ersten Schuhe sein". Was meinen Sie.
Viele Grüße Vanessa

von Vanessa am 02.09.2002, 11:17 Uhr

 

Antwort:

ersten Schuhe??!

Liebe Vanessa,
so viel barfuss wie möglich ist in der Tat optimal, bei Kälte und Schmutz draußen dürfen Sie aber selbstverständlich Schuhe anziehen. Am besten gut flexible und abrollbare MArkenschuhe. Beim KAuf müssen Länge und Breite des Fußes gemessen und die Schue danach ausgesucht werden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2002

Antwort:

ersten Schuhe??!

Hallo Vanessa ,
mein Sohn (auch ein Jahr ) hat mit elf mon. seine ersten Schuhe bekommen !Es war genau wie bei euch auch das er anfangs nur an der hand gelaufen ist , aber er wollte halt immer laufen!Deshalb habe ich ihm für unsere Spaziergänge Schuhe gekauft die für seine Füße optimal passen! Zuhause , oder wenn das wetter schön ist auf rasen , läuft er natürlich barfuß !
Viel Spaß noch beim laufen und einen schönen Urlaub !
Viele Grüße ,
Steffi und Justin-Louis

von steffi am 02.09.2002

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.