Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Mein 3,5 jähriger Sohn hat seit nun 9 Tagen mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Zuerst hat er sich ab sonntags über 1,5 tage übergeben müssen. Dann 1 Tag Ruhe. Dann fingen die Bauchschmerzen wieder an und da er keinen Stuhlgang hatte und ich befürchte er hält es zurück bin ich freitags mit ihm zum KiA. Die meinte es wäre alles weich und es wäre halt ein MD Infekt. Am Wochende hatte er dann mehrmals Durchfall (,gegessen hat er kaum und wenn dann Toast oder Nudeln). Montag kriegte er dann plötzlich fast 40 Fieber. Wieder zur KiÄ. Die hat weiterhin gesagt es wäre ein Infekt und es würde reichlich blubbern. Seit dem kam aber nur sehr wenig Stuhl und nur unter enormer Qual. Das Fieber sinkt kaum trotz para und ibu gabe laut Anweisung.
Ich fühl mich schon wie die ober glucke wenn ich jetzt morgen wieder zur Ärztin gehe.... aber es hilft ihm ja nichts und er leider so.

von olleNektarine am 19.12.2018, 18:08 Uhr

Antwort:

Erst Erbrechen dann Durchfall immer Bauchweh jetzt Fieber

Liebe O.,
nur wegen des hohen Fiebers sollten Sie in der Tat unbedingt zeitnah zum Kinderarzt oder Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2018