Frage: Ernährung bei Verstopfung

Guteb Tag Hr. Dr. Busse Unsere Tochter(3,5 Jahre) leidet unter schmerzhafter Verstopfung,sie hat diverse Nahrungsunverträglichkeiten,.Hühnerei,Milchprodukte und durch ihre massive Neurodermitis reagiert sie mit Hautverschlechterung auf Fruchtsäften und Obst. Haben sie einen Rat was wir tun können. um den Stuhl aufzuweichen ? Vielen Dank und viele Grüße

von linanic am 25.03.2014, 16:53

Antwort auf: Ernährung bei Verstopfung

Liebe L., zum einen sollten Sie sich bitte von einer Ernährungsberaterin ausführlich informieren lassen, wie Sie unter den Bedingungen der klar definierten und untersuchten Nahrungsmittelallergien die Ernährung Ihres Kindes im Alltag sinnvoll gestalten. Eine akute Verstopfung lässt sich ansonsten am besten mit einer PEG-Lösung wie z.B. Movicol Junior in der Griff bekommen. Wobei Ihr Kinderarzt entscheiden muss, ob Ihre Tochter das bekommen darf. Alles Gute!