Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ernährung bei Magen-Darm Infekt

Meine 3 1/2 jährige tochter hat die halbe Nacht gebrochen und _Durchfall gehabt.
Wie war nochmal die Diät bei MDI?
Ich kann mokmentan nicht ieinkaufen gehen und sie hat Hunger.
Ich habe noch Toast im Haus,kann sie den habedn mit dünn Butter?
Sie isst mir sonst nicht viel,Müsli ist zu schwer...
LG Yvonne

von muttimal3 am 23.11.2009, 10:21 Uhr

Antwort:

Liebe Y.,
wichtig ist Trinken,. am besten Mineralwasser mit einem Schuß Orangensaft. Keine Milch! Und zu essen alles trockene und fettarme Brühe mit Nudeln oder Reis.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2009

Antwort:

Hallo muttimal,

ich würde ihr nur Toast mit etwas Marmelade geben. Kein Butter.
Ist zu fettig! Oder Weißbrot mit Marmelade. Mach ihr Schwarzen Tee mit Zucker,wegen der Elektrolyte. Vielleicht hast Du auch Instant Hühnerbrühe?
Paar Salzstangen. Würde aber auch mal zum Arzt gehen um abzuklären.
Bei meiner Tochter haben MCP Tropfen geholfen.
Sonst ruf nochmal beim Arzt an,der Dir näheres sagen kann.

Gute Besserung
Lea1

von Lea1 am 23.11.2009