Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erkältet und isst nicht mehr

Hallo Herr Dr. Busse,

Mein Sohn, 8,5 Monate, ist seit einer Woche stark erkältet. War gestern auch beim Arzt, aber ist wohl wirklich nur ein starker Schnupfen.
Das wäre ja auch nicht schlimm, er hat es sonst auch immer gut
weggesteckt, nur isst er seit vorgestern fast nichts mehr. Seine Flasche morgens (ca. 240 ml) trinkt er noch, aber tagsüber geht kein Brei rein, noch nicht einmal Obstbrei oder Dinkelstangen, die er sonst gerne isst. Zudem hat er seit gestern mittag Durchfall, so dass die Windel überläuft.
Ich habe ihm nun gestern nachmittag und auch abends wieder eine Flasche gemacht, die er fast leer getrunken hat, auch so trinkt er fast nichts, war sonst aber ein guter Wassertrinker.
Ich weiß, das hört sich alles nach Zahnen an (er hat bisher noch keine!), aber ich mache mir langsam Sorgen, dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt, da er durch den Durchfall (ca. 3 Stuhlgänge am Tag) ja auch viel verliert. Zudem schläft er ausgesprochen viel.

Sollte ich nochmals zum Arzt gehen oder ist das ein paar Tage lang normal?
Und jetzt einfach wieder zu den Mahlzeiten Flasche geben?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von blume71 am 21.11.2008, 12:40 Uhr

 

Antwort:

Erkältet und isst nicht mehr

Liebe B.,
Ersatz durch MIlchnahrungsflaschen ist erlaubt und Sorgen müßten Sie sich nur machen, wenn ihr Sohn vom Flüssigkeitshaushalt bedroht wäre.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Unser Enkel isst nicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Enkel ist 28 Monate alt, ca.90 cm groß und wiegt so zwischen 10,5 und 11,3 kg.. Ich mache mir etwas Sorgen, weil er nicht richtig isst. An machen Tagen so gut wie gar nichts. Er trinkt keine Milch und wenn man ihm etwas zu essen anbietet, verzieht ...

von ylorelei 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Er isst nicht

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 15 Monate (korrigiert 13) und hat seit Freitag einen Magen-Darm Virus mit derzeit "nur noch" Durchfall. Er hat bestimmt schon 1 kg abgenommen seitdem - ist nun bei vlt. noch 8,3kg. Am Montag waren wir beim Kinderarzt und dieser hat dann noch ...

von Katja L. 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

ISST nicht

Hallo... meine Tochter ist im August 4 Jahre alt geworden...ist 1,10 m groß und wiegt 16,6 kg Ich verzweifle bei iHrem essverhalten. Sie isst wie ein Spatz... morgens als Beispile eine halbe schnitte...und die noch nicht mal ganz, 2 schlucke Kakao Mittag (heute ...

von Jolina0804 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

ständig erkältet

Hallo Herr Dr. Busse mein Sohn vier Jahre ist ständig erkältet. Wir haben jetzt den 1. Oktober die Rachenmandel entfernen lassen. Danach klang die vorhergehende Erkältung welche über zwei Wochen dauerte ab.Nun sind wir wieder in der zweiten Woche mit eitrigem Schnupfen und ...

von Reni906090 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

Erkältet seit August

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) ist mittlerweile seit Anfang Aug. erkältet, sprich verstopfte Nase und Husten. Bisher wurde von unserem KA Prospan Hustensaft und 3 tägl. abschwellende Nasentropfen (Olynth) verordnet, danach SalbuBroch Tropfen und mittlerweile ...

von tiger1 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

isst nicht

sehr geehrter dr busse! mein sohn ist ein frühchen, geboren in der 30.woche, und zwar am 20.12.2007. ich habe ihn 6 monate ausschließlich mit muttermilch ernährt (abgepumpt) und dann ganz langsam mit pre-milch zwiemilchernährt. mit 7 monaten haben wir mit beikost begonnen, das ...

von valentinchen 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Mein Sohn isst seit Samstag nichts mehr, was nu???

Mein Sohn Melvin 6 Monate hatte von Donnerstag bis Samstag Fieber und seit das weg ist, leichten Husten und Schnupfen und will seit Samstag kein Glässchen zum Mittag, kein Brei zum Abend, nur noch die Brust ab und an mal, was ich auch ziemlich wenig finde wobei er da auch nicht ...

von nine111985 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Sohn oft erkältet durch Kita.

Hallo Herr Busse, Mein Sohn geht seit Dezember 2007 in die Kita, seit dem ist er "Dauer"Krank. Meine frage ist, ob es nicht irgendwas gibt, was er nehmen könnte: z.B. Sanostol oder Actimel oder gibt es da auch andere Sachen für sein Alter was sein Immunsystem ...

von Sonnenschein-Mama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

mein sohn ist erkältet

hallo herr dr.busse!mein sohn ist 18 monate und er war am 7.3 erkältet und hatte fieber er hat da antibiotika,hustensaft und nasentropfen bekommen.das fieber war dan weg und er war in der zeit wo er das anti.bekommen so gesund habe es 10 tage geben müssen und nach dem zeug ist ...

von jauw 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältet

magen-darm-virus? kind isst nichts....

HALLO! Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Mein Sohn, 24 Mte, hat seit letzten SA fast nichts mehr gegessen. Los gings damit, dass er SA nachmittags im Auto erbrach, zwar nur ganz wenig (passte in meine Hand), danach war er wieder fröhlich, aß später noch ne ...

von mucki288 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.