Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Erhöhte Temp und Husten

S.g. Herr Dr.Busse,

mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt.
Seit 2 Tagen hat er leichten Husten und Fieber bis 38.3. Heute kein Fieber.
Gestern waren wir in der Kinderklinik, die haben das Blut untersucht, Lunge abgehört, Hals-Rachen usw. Ohne Befund. Lediglich die roten BK waren zu niedrig, lt. Arzt normal in dem Alter(?)

Nun habe ich grosse Angst vor Keuchhusten und Masern.
Letzte Woche freitags wurde er 6fach geimpft & Pneumokokken.

Mein Schwager hat 3 Kinder, die nicht geimpft sind.(eins im KiGa, die andren 2 in der Schule).
Wir sehen die kinder nicht oft, aber wir können den Kontakt nicht gänzlich vermeiden. Das macht mir Angst.

Hätten die Ärzte in der KK Keuchhusten festgestellt? Sie tippen auf einen Infekt aber ohne Entzündungszeichen im Blut?

Ich bin echt etwas in Panik, vor allem weil ich gelesen habe, dass bei Babys der Husten unspezifisch ist. :(

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Anja

von andetike am 16.05.2019, 11:28 Uhr

Antwort:

Erhöhte Temp und Husten

Liebe A.,
Sie haben zurecht ihr junges Baby sicherheitshalber untersuchen lassen. Und es wurde erfreulicherweise nichts "aufregendes" gefunden. Warum können Sie sich darüber nicht einfach freuen und müssen jetzt in Panik machen? Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann stellen Sie doch bitte die Fragen an die Kollegen, die Ihr Kind untersucht haben und das dann auch beantworten können.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019