Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erhöhte Temp und Husten

S.g. Herr Dr.Busse,

mein Sohn ist morgen 13 Wochen alt.
Seit 2 Tagen hat er leichten Husten und Fieber bis 38.3. Heute kein Fieber.
Gestern waren wir in der Kinderklinik, die haben das Blut untersucht, Lunge abgehört, Hals-Rachen usw. Ohne Befund. Lediglich die roten BK waren zu niedrig, lt. Arzt normal in dem Alter(?)

Nun habe ich grosse Angst vor Keuchhusten und Masern.
Letzte Woche freitags wurde er 6fach geimpft & Pneumokokken.

Mein Schwager hat 3 Kinder, die nicht geimpft sind.(eins im KiGa, die andren 2 in der Schule).
Wir sehen die kinder nicht oft, aber wir können den Kontakt nicht gänzlich vermeiden. Das macht mir Angst.

Hätten die Ärzte in der KK Keuchhusten festgestellt? Sie tippen auf einen Infekt aber ohne Entzündungszeichen im Blut?

Ich bin echt etwas in Panik, vor allem weil ich gelesen habe, dass bei Babys der Husten unspezifisch ist. :(

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüsse
Anja

von andetike am 16.05.2019, 11:28 Uhr

 

Antwort:

Erhöhte Temp und Husten

Liebe A.,
Sie haben zurecht ihr junges Baby sicherheitshalber untersuchen lassen. Und es wurde erfreulicherweise nichts "aufregendes" gefunden. Warum können Sie sich darüber nicht einfach freuen und müssen jetzt in Panik machen? Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann stellen Sie doch bitte die Fragen an die Kollegen, die Ihr Kind untersucht haben und das dann auch beantworten können.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Kinderarzt

Hallo Herr Busse, meine Tochter (21 Monate) hatte am Dienstag hohes Fieber (bis 40,5 Grad, dann habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben). Seitdem hustet sie auch vermehrt und hat Schnupfen. Tagsüber hat sie zwischenzeitlich immer noch leicht erhöhte Temperatur: morgens um die ...

von snoop 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, erhöhte

Husten und erhöhte Temp.seit 6 Tagen :-(

Hallo. Ich bitte Sie einmal um ihren Rat. Wir sind seit einer Woche in Ungarn im Urlaub und nach 2 Tagen bekam unsere 6-jähr.Tochter Husten und erhöhte Temp.,die nicht über 38,6 steigt. Nun haben wir nach den 6 Tagen den Husten Dank Mucosolvan und Zwiebelsaft schön locker,die ...

von Chris2614 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, erhöhte

Husten, erhöhte Temperatur - wann zum Arzt?

Hallo, mein Sohn (26 Monate) hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen und Husten. Vergangenen Dienstag waren wir beim Kinderarzt und der meinte, die Lunge sei frei und gabe uns Schleimlöser. Seit Donnerstag hat er nun immer erhöhte Temperatur (37,6-38°C) und locker klingender ...

von Jerry19992 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, erhöhte

Schnupfen, Husten, Erhöhte Temperatur

Lieber Herr Dr. Busse, mein 5 Monate altes Baby hat jetzt seit einer Woche Schnupfen und "Reizhusten", mal trocken, mal schleimig auch nachts gelegentlich im Schlaf. Dazu hatte er immer mal wieder erhöhte Temperatur, aber nicht mehr als 37,7 Grad. Es stört ihn manchmal ...

von Mirjam412 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, erhöhte

erhöhte Temp und Husten

Mein Sohn (3,2J.) ist seit Spielgruppenbeginn eigentlich permanent krank. Somit auch der kleine Bruder... Nun hat der Große seit gestern wieder Schnupfen und seit gestern Abend einen ganz tief sitzenden bellenden Husten. (Allerdings hustet er nicht extrem oft....) Ein ...

von Muddie2006 10.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, erhöhte

Was tun gegen Husten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 17 Monate alter Sohn hustet inzwischen schon seit 4 Wochen. Hauptsächlich nachts. Zunächst war der Husten trocken. Seit einer Woche klingt es auch etwas verschleimt. Wir waren schon zwei mal beim Arzt. Monapax Saft haben wir eine Zeit lang ...

von Diana-Shiva 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Nochmal wegen erhöhten Bilirubinwert

Hallo Herr Busse, vielen vielen Dank für Ihre Antwort zu dem erhöhten Bilirubinwert meines Sohnes. Sie haben geantwortet, dass dieser nicht im Zusammenhang mit seinem Sturz steht. Ich würde dennoch gerne wissen wollen, auf was der Wert hindeuten könnte. Mein Sohn hat an dem ...

von Fee1103 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

5 km Lauf und erhöhte Allergiewerte

Meine Tochter (17J) ist in letzter Zeit schon nach kurzen Strecken mit dem Rad kurzatmig und sie klagt über Schwindel. Ein Blutbild ergab erhöhte Allergiewerte. Ein genauerer Test steht noch aus . Jetzt findet von der Schule eine Veranstaltung statt, bei der die Schüler 5km ...

von Moe76 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Jeden 2. Tag erhöhte Temperatur.

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt und speichelt sehr viel aber das schon seit Monaten. Seit ca. 1-2 Wochen hat er ständig rote backen mal mehr mal weniger. Dazu kam das er seit einer Woche jeden 2. Tag erhöhte Temperatur hat (max. bis 37.8) er trinkt normal ...

von Lißekj 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erhöhte

Husten/Hüsteln seit Geburt

Lieber Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Möglichkeit, hier fragen stellen zu dürfen. Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Mir ist seit Geburt aufgefallen, dass sie häufig hustet oder hüstelt - kein bellender, schlimmer Husten, aber eben trotzdem häufig. Da mein Mann ...

von Cagey 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.