Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Erfrieungen an der Wange

Guten Tag,
wir waren vorletztes Wochenende (als es sehr kalt war) mit unserem 14 Monate alten Sohn ein wenig Schlitten fahren (ca. 30-40 min.). Leider musste ich feststellen, dass sowohl mein Mann als auch ich vergessen hatten, ihn einzucremen. Nun hat er auf der einen Wange eine rötlich-bläuliche Verfärbung und ich habe Angst, dass dies eine Erfrieung ist. Allerdings sieht man auch seit dem gleichen Wochenende den oberen Backenzahn langsam durchscheinen, weshalb ich zuerst dachte, dass die rote Wange vom Zahn kommt. Inzwischen bin ich mir aber sehr unsicher, finde aber nicht so richtige Antworten zu Erfrieungen, v.a. wie schnell so was geht und ob man etwas dagegen tun kann (vermutlich ist es inzwischen schon zu spät, oder!?). Unser Kinderarzt ist leider noch 1 Woche im Urlaub und bei meinem Hautarzt erreiche ich auch keinen. Daher versuche ich es jetzt bei Ihnen. Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiter helfen können!
Mit freundlichen Grüßen, Claudia Terasa

von mamalulo am 29.12.2009, 14:16 Uhr

 

Antwort:

Erfrieungen an der Wange

Liebe M.,
ausser Hautpflege kann man auch bei einer Erfrierung ohne Blasenbildung nichts tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

geschwollene Wangenhälfte

Hallo Dr. Busse, vielleicht haben sie einen Rat für uns. Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und hatte mitte Oktober eine obstruktive Bronchtits....die war nach ner guten woche abgeklungen...jedoch hat er seit der zeit eine ganz dicke wange!! wir waren beim kinderarzt, der ...

von mama.for.3 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Rote wange!!

Unser kleiner (5 1/2 monate) hat seid ein paar tagen eine rote erhabene stelle an der wange. Erst war es nur ein pickelchen und dann wahr es weg und nun ist es wieder da . Es stört ihn aber nicht,er geht nicht ran. Mal sieht es aus als ob es weg ist und dann wird es doch wieder ...

von matthew 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

rote wangen

hallo herr dr.! mein kleiner 16 mon hat seit 3 tagen ganz rote backen und wenn man drüberfährt ist es ein wenig rauh. in der sonne sieht man eine art kruste. er bekommt oben beide backenzähne. jucken oder so tut es ihn nicht, auch keine blasen, pusteln etc. was kann ...

von miami123 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

rote wangen mit pickelchen

Guten Abend Dr. Busse meine tochter ist 11 monate und hat seit ca. 4 monaten rote wangen mit pickelchen, mal wird es besser dann wieder schlechter, dachte liegt vielleicht an der Nahrung, habe die ganze zeit darauf geachtet auf was sie reagiert, kann aber nichts feststellen. ...

von boehni 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Delle in Wange

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Sohn (3,5 Jahre) ist vor ca. 2-3 Wochen mit der linken Wange auf die Kante eines niedrigen Tischs gefallen. Wir haben die Stelle gekühlt und in den nächsten Tagen lief sie blau an und wurde auch etwas dick. Nun ist die Verfärbung fast weg, ...

von LisaMüller 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

geschwollene Wange?

Hallo Hr. Dr. Busse, bin mir im Moment etwas unsicher... meine Mutter hat mich nun schon das 3. Mal angesprochen ... seit mehreren Wochen das ihr vorkommt die rechte Wange meines Sohnes wäre geschwollen. Zähne können es nicht mehr sein er ist schon 4 Jahre alt. Eigentlich seh ...

von lukas2005 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

rote Wangen und glasige Augen

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird 5 Monate alt und hat seit gestern hochrote Bäckchen und einen glasigen Blick. Kein Fieber, normales Stuhlverhalten, trinkt und schläft wie immer. Ich habe nicht das Gefühl, daß er Schmerzen hat oder sich unwohl fühlt. Allerdings ist ...

von Schnitte78 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Ausschlag an beiden Wangen

Guten Tag, meine heute fast 13 Monate alte Tochter, hat mit Beginn des Zahnens Ende Januar eine Ausschlag an den Wangen bekommen. Anfangs war die Haut rot, leicht erhaben und heiß. Mittlerweile sieht es aus wie ein unförmiger Ring, äußerlich rot, innen weiß und mit kleinen ...

von Gwendolin08 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Wangen beißen?

Hallo Dr.Busse! Ich,habe mal wieder ein problem, mit meinem 4 jährigen Sohn. Zurzeit,wenn es stressig oder langweilig wird ,warum auch immer beißt er sich die innenseiten im Mund alles auf und kaut an seinem fleisch herum. Ich,habe ihn schon 1000 mal gesagt las das,dadurch ...

von tele 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Wunde Stelle an der Wange,

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hat seit einigen Monaten (!) eine wunde Stelle an der Wange. Angefangen hat es mit einer Schramme, die sie sich immer wieder aufkratzte. Mal war es schlimmer, mal wieder besser. Zwischenzeitlich hab ich es mit Wund-und Heilsalbe, Jodsalbe (die ...

von Mo06 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wange

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.