Frage: Erbrechen

Guten Abend, meine 10 Monate alte Tochter erbrach jeweils gestern früh und heute abend schwallartig nach dem Essen die gesamte Mahlzeit. Außer Appetitlosigkeit und dass sie nicht trinken mag, macht sie einen gesunden und fidelen Eindruck. Kein Durchfall, kein Fieber, Stuhl ist weich, Urin farb- und geruchlos, aber nur 2 tatsächlich NASSE Windeln am Tag. Flüssigkeitsaufnahme mit dem Löffel wird ebenso verweigert wie mit dem Becher. Was kann ich tun? Wieviel ml Wasser und Milch sollte sie täglich zu sich nehmen? Worauf kann das Erbrechen hindeuten? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 22:03



Antwort auf: Erbrechen

Liebe M., wenn das nicht weitergeht mit dem Erbrechen, gibt es überhaupt keinen Grund, sich Gedanken zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2010



Antwort auf: Erbrechen

Hallo, ich kann nur von meiner Tochter (18M) berichten, dass sie, wenn sich ein Infekt anbahnt, die selben Symptome zeigt, wie deine Tochter, also: Erbrechen, Appetittlosigkeit, aber ansonsten fit ist. Das Einzige, was bei ihr noch hinzu kommt, ist nachts eine verstopfte Nase. Gute Besserung für euch. LG JDM

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 10:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen nach Scharlach

Guten Abend Herr Dr. med. Busse! Es geht um unsere 4 jährige Tochter. Bei ihr wurde vor einer guten Woche Scharlach festgestellt. Antibiotika wurde als Notfall Medikament verschrieben, da sie nur den typischen Ausschlag hatte, sonst ging es ihr gut. Seit gestern nachmittag wirkt sie allerdings immer mal wieder recht abgeschlagen, klagt über Unw...


Bauchschmerzen/Durchfall/Erbrechen

Guten Tag! Meine fast 10-jährige Tochter hat seit 2-3 Monaten in regelmäßigen Abständen immer wieder die selben Symptome: sie wacht früh morgens zwischen 4 und 5 Uhr mit heftigen Bauchkrämpfen rund um den Nabelbereich und Übelkeit auf. Darauf folgt ein Toilettengang mit Durchfall und danach erbricht sie mehrmals, meistens allerdings nur weiß-ge...


Erkältung mit Erbrechen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 2 Jahre alt, hat sich bei seinem großen Bruder mit einer Erkältung eingesteckt. Der Große hatte einige Tage erhöhte Temperatur und Husten. Der kleine hat Fieber bis zu 40 Grad, Husten, Schnupfen,  starke Hals und Kopfschmerzen und hat sich insgesamt dreimal erbrochen. Ich habe ihm wegen den Schmerzen ein Paracetamol ...


Fieber ,Erbrechen

Guten Abend Dr Busse  ich frage bezüglich einer Freundin... ihr Kind fing gestern Abend mit Ohrenschmerzen an, in der Nacht erbrach er 2 mal und er hatte Fieber (40,5) heute erbrach er wieder.. sie würde später ins Krankenhaus fahren spätestens morgen früh.. meine bzw ihre Frage , ihr Kinderarzt sagte ihr dass ein Virus rumgeht welches auch Erb...


Appetitlosigkeit und Erbrechen nach Antibiotikum

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn (3,5 Jahre) hatte letze Woche einen Infekt mit Mittelohrentzündung, angehender Lungenentzündung und daraus resultierend noch eine Bindehautentzündung. Er bekam 6 Tage Antibiotika (Amoxi 250 TS) bis Sonntag. Gestern (Samstag, 7 Tage später) beklagt er sich über Bauchschmerzen und isst nichts. Heute mo...


Erbrechen- Milch andicken?

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist am 16.01.2024 geboren und somit 1 Monat alt, er hatte am Anfang Start Schwierigkeiten und ist in 40+0 mit einer Größe von 50cm und einen gewicht von 2380 Gramm zu Welt gekommen und somit ein SGA- Kind. leider spuckt er extrem viel und es wird auch immer schlimmer er nimmt zwar zu aber er erbricht wirklich nach...


Plötzliches Erbrechen und Temperatur

Hallo lieber Herr Dr.Busse, unzwar geht es um meine Tochter 11 Monate, wir waren heute das erste mal auf einer kleinen Reise also wirklich nur 2,5 Stunden Autofahrt und bleiben hier 2 Nächte... circa. 4 Stunden Nach Ankunft hat sie plötzlich erbrochen, nicht viel und auch eher schleimig sah etwas aus wie Spucke und hatte gestern schon erhöhte T...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Nächtliches Erbrechen

Hallo Herr Busse, unser Kind(5 Jahre) erbricht in unregelmäßigen Abständen Nachts ohne ersichtlichen Grund. Unser Kinderarzt meinte es könne von einem Reflux kommen. Teilen Sie diese Ansicht? Vielen Dank.