Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Entzündung an der Vorhaut

Hallo Hr. Dr. Busse!

Mein Sohn, 15 Monate alt, hat laut Aussage unseres Kinderarztes nach einer Untersuchung eine Entzündung der Vorhaut im Anfangsstadium.
Bei dieser Untersuchung wurde auch festgestellt, dass sich diese schon teilweise/fast gelöst hat. Er meint zwar, in diesem Alter ist das eher früh, aber durchaus möglich.
Kann ich außer der verordneten Behandlung von Aureomycin Salbe zum auftragen für eine Woche noch etwas tun? Beim Pipi machen scheint es ziemliche Schnerzen zu verursachen.
Wären Sitzbäder mit Kamille noch eine Möglichkeit?
Außerdem meinte der KiArzt, dass von nun an Hygiene angebracht sei.
Was sollte ich dabei beachten?

Vielen Dank für Ihre Antwort, VG,

Molly74

von Molly74 am 11.02.2010, 13:28 Uhr

Antwort:

Entzündung an der Vorhaut

Liebe M.,
das sollte nicht mehr weh tun nach dem Auftragen der Salbe. Baden ist zusätzlich immer angenehm. Und im Bad dann auch die Vorhaut so weit zum Reinigen zurückziehen - ganz sanft - wie es ohne Widerstand geht.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.02.2010