Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Entwicklung im 6. Monat

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. Am Anfang hat sie beide Seiten hierfür benutzt, im Augenblick favorisiert sie jedoch immer ihre linke Seite - selbst wenn man ihr Spielzeug auf die andere Seite legt dreht sie sich nur über ihre linke Körperseite. Wenn sie auf dem Bauch liegt, schwimmt und dreht sie sich im Kreis. Zurückdrehen ist ihr bisher aber nur sehr selten gelungen. Ist dieses einseitige Umdrehen ein Zeichen dafür, dass sie auf der anderen Körperhälfte muskulär schwächer ist oder vielleicht die Gegenstände nicht erkennen kann?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Christine am 13.06.2001, 08:50 Uhr

 

Antwort:

Entwicklung im 6. Monat

Liebe Christine,
das kann vorübergehend sein, sicherheitshalber sollte sich das aber der Kinderarzt bei Gelegenheit mal anschauen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.