Frage: Energiesparlampe

Hallo Herr Busse! Leider ist uns letzte Woche eine Energiesparbirne kaputt gegangen. Beim raus drehen. Unter der Lampe liegt ein Teppich. aus der Birne sind 2 kleine Glasscherben raus gebrochen, die mein Mann aufgehoben hat. Der Teppich liegt seit dem draussen. Kann man ihn noch mal in die Wohnung legen oder sollte man das wegen dem Quecksilber der Lampe lassen und den Teppich entsorgen? Wir haben ein kleines Baby, 7 Monate, das bald krabbelt und eine 4-jährige Tochter! Vielen Dank für ihre Auskunft Nicole

Antwort auf: Energiesparlampe

Liebe N., wenn Sie das genau wissen wollen, müssten Sie bitte beim Hersteller der Lampe nachfragen, ob dabei und wenn ja wieviel Quecksilber austreten kann. Alles Gute!