Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ellbogen gegen Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe in der Suche keine richtig vergleichbare Situation gefunden , daher frage ich nochmals. Unser 8,5 Monate alter Sohn lag heute morgen nach dem aufwachen bei uns im Bett. Ich saß angelehnt an das Kopfteil als er sich auf einmal auf den Rücken drehte und dabei relativ stark gegen meinen Ellbogen stieß. Er hat nicht geweint. Heute haben wir noch seine Vojta- Therapie die er bekommt weil er bis vor 2 Wochen weder robbte noch krabbelte und etwas wenig Muskeln in den Beinen hat und faul ist laut KIA. Robben klappt mittlerweile :) Ich rufe gleich, wenn er aufmacht, noch meinen Kinderarzt an. Kann hier etwas an der Fontanelle/Kopf passiert sein?

von Evelina86 am 26.07.2021, 07:39 Uhr

 

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Liebe E.,
Ihr Sohn hat sich nicht mal beschwert, also kann der "Puff" wohl nicht bedeutend gewesen sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Da er nicht geweint hat und sich ganz normal verhält wollte ich das unter „Familienalltag“ abhaken, aber so ganz ließ es mir keine Ruhe :)

von Evelina86 am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Da ist nichts passiert.

von annarick am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Hallo,

was Kinder mit eigener Kraft tun, schädigt sie üblicherweise nicht.

Viele Grüße

von Mamamaike am 26.07.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mit Ellbogen gegen Kopf

Hallo Dr Busse, Hier ist gerade etwas blödes passiert. Ich nahm meine Tochter zum Stillen aus dem Beistellbett und mein Sohn, der zwischen mir und meinem Mann schläft, drehte sich im Schlaf zu uns und traf mit seinem Ellbogen ihr Köpfchen. Sie ist 8 Monate alt, wurde kurz ...

von Gast1234 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Ellbogen

Ellbogen gegen Babys Kopf

Sehr geehrte Dr. Med. Busse, Heute morgen habe ich unserem Kind (6 Monate) im Bett das Fläschchen gegeben. Ich hatte ihn im Arm liegen als sich mein Mann aufgerichtet hat und leider ziemlich schwungvoll mit dem Ellbogen den Kopf gestreift hat - das meiste bekam mein Arm ab. ...

von JuliaAußer 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Ellbogen

Tragetuch - Ellbogen gegen Kopf des Kindes

Lieber Dr. Busse, meine Frau hat unser Kind (inzwischen 14 Monate alt) gestern in der Tragehilfe getragen, wir waren in einem amerikanischen Schnellrestaurant :-), in dem sehr viel los war. Als meine Frau mit unserem Sohn im Tragetuch am McCafe vorbeiging, an dem es sehr ...

von QK2009 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Ellbogen

Ellbogen leicht gegen Stirn / Kopf / Fontanelle gestoßen

Lieber Dr. Busse, Ich habe mich heute beim Ausgurten des Maxi Cosi etwas ungeschickt angestellt und habe dabei meinen rechten Ellbogen leicht gegen die Stirn meines neugeborenen Sohnes (drei Wochen) gestoßen. Ich bin mehr erschrocken als er, er hat weder geweint noch sich ...

von Legofan 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopf, Ellbogen

Plötzliches wegknicken mit dem Kopf ?

Hallo, Wir hoffen uns kann hier jemand helfen. Unser Frühchen (11 Wochen zu früh), knickt in letzter Zeit ganz plötzlich, wenn er auf dem Arm ist (Kopf gestützt) mit dem Kopf zur Seite. Als wenn es eine Zuckung wäre die durch das Gehirn ausgelöst wird. Danach ist er ganz ...

von Maje19 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Frage - Schaukeln Kopf

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und ab und zu schaukel ich sie in den Schlaf wenn sie überhaupt nicht einschlafen kann. Ich schwinge dann oft wirklich stark von links nach rechts, sie liegt dabei mit dem Kopf in meinem Ellbogen innen (Wiegeposition) Dabei ist ihr ...

von Blume4321 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumfang ca. 3 Monate

Sehr geehrter Dr Busse, Meine Tochter wurde mit ca.34,5 cm Kopfumfang geboren. Bei der U2 5 Tage nach der Geburt war der Kopfumfang der selbe. Bei U3 mit 5 Wochen: 36,5 cm . Jetzt mit fast 3 Monaten ( 12 Woxhen+2 Tage) ist der Kopfumfang 38 cm. Da ich schon während der ...

von Simona54 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Dürfen Kinder über Kopf sehen?

Hallo Herr Dr. Busse, Dürfen Kinder uns Erwachsene über Kopf ansehen? Unsere Zwillinge sind 2 Monate alt und es lässt sich fast nicht vermeiden das wir mal Sie z.B. mal auf den Bauch liegen haben und Sie zu uns hoch sehen. Vielen Dank für die ...

von Tanja12345 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfumpfang

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen um den Kopfumpfang meiner Tochter. Sie ist jetzt 29 Monate und hat gerade mal einen Kopfumpfang von 45,5 cm. Sie ist normal entwickelt und kann für ihr Alter auch gut sprechen. Die Kinderärztin sagt es sei alles in Ordnung und wir ...

von Sonnenschein22052004 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Baby Kopf angestoßen

Lieber Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ziemlich agil. Manchmal wenn ich ihn auf dem Bauch habe, drückt er sich so doll ab, dass sein Köpfchen und mein Kinn leicht zusammenstoßen. Manchmal weint er, aber eher weil er sich erschreckt glaube ich. Er trinkt normal ...

von manma 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.