Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ellbogen gegen Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe in der Suche keine richtig vergleichbare Situation gefunden , daher frage ich nochmals. Unser 8,5 Monate alter Sohn lag heute morgen nach dem aufwachen bei uns im Bett. Ich saß angelehnt an das Kopfteil als er sich auf einmal auf den Rücken drehte und dabei relativ stark gegen meinen Ellbogen stieß. Er hat nicht geweint. Heute haben wir noch seine Vojta- Therapie die er bekommt weil er bis vor 2 Wochen weder robbte noch krabbelte und etwas wenig Muskeln in den Beinen hat und faul ist laut KIA. Robben klappt mittlerweile :) Ich rufe gleich, wenn er aufmacht, noch meinen Kinderarzt an. Kann hier etwas an der Fontanelle/Kopf passiert sein?

von Evelina86 am 26.07.2021, 07:39 Uhr

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Liebe E.,
Ihr Sohn hat sich nicht mal beschwert, also kann der "Puff" wohl nicht bedeutend gewesen sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Da er nicht geweint hat und sich ganz normal verhält wollte ich das unter „Familienalltag“ abhaken, aber so ganz ließ es mir keine Ruhe :)

von Evelina86 am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Da ist nichts passiert.

von annarick am 26.07.2021

Antwort:

Ellbogen gegen Kopf

Hallo,

was Kinder mit eigener Kraft tun, schädigt sie üblicherweise nicht.

Viele Grüße

von Mamamaike am 26.07.2021