Elektrolyt Lösung in welchen Maßen ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Elektrolyt Lösung in welchen Maßen ?

Hallo, mein Sohn (2) hat seit 4 Tagen Durchfall, dh. meist 5 weiche Stühle pro Tag. Ansonsten geht es Ihm super. Er wurde heute genau vor 2 Wochen gegen MMR geimft. Kann der Durchfall noch eine Impfnebenwirkung sein ? Habe Ihm gestern 2 Port. Humana Elektrolytlösung in seinen Tee gemischt. Kann ich die einfach so ein paar Tage geben ? Wenn ja wie viel bzw. wie lange ? Auf der Packung steht nichts über die Dauer ? danke für Ihre Hilfe...

Antwort auf: Elektrolyt Lösung in welchen Maßen ?

Liebe M., das klingt eigentlich nicht nach wirklich krankhaftem Durchfall und er benötigt eher keine speziellen Mittel sondern nur ausreichend insgesamt zu trinken. Ansonsten steht die Dosierung auf der Packung. Alles Gute!