Frage: ektodermale dysplasie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich bin eine sehr besorgte Mutter. Meine Tochter (1 Jahr) dürfte eine ektodermale Dysplasie haben. Sie hat Formfehlgebildete Zähne (Schneidezähne) und Nagelstörungen. Die Haarpracht läßt auch noch auf sich warten (aber das war bei mir auch so). Zumindest kann man die Haare schon erkennen. Ansonsten hat sie keine Auffälligkeiten (Wachstum, Entwicklung, usw. alles normal). Was ist eine ektodermale Dysplasie - ist das eine schwerwiegende Krankheit?? Was soll ich tun?? Danke für Ihre Hilfe

Antwort auf: ektodermale dysplasie

Liebe M., bevor Sie sich speziell über ein Krankheitsbild informieren, sollte doch zunächst mal die Diagnose klar sein. Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, der Sie ggf. zu einem Spezialisten überweisen kann. Alles Gute!

Antwort auf: ektodermale dysplasie

eine ergänzung wollte ich noch dazuschreiben: die Zähne sind bei Ihrem Vater auch Fehlgebildet - er hat eine Zahnunterzahl. Diese ist auch schon bei der Großmutter (väterlicherseits) aufgetreten. Kann es eine Genstörung sein??