Frage: Einseitig gelbes Nasensekret Baby

Guten Tag, Unser 7 Wochen altes Baby hat seit ca 1-2 Wochen alle paar Tage in der einen Nasenseite gelbliches, manchmal auch gelb-grünliches Nasensekret. Dir Temperatur ist normal, sonst keine Erkältungszeichen. Sollte das vom Kinderarzt abgeklärt werden? Könnte es ggf. auch an der Muttermilch liegen, die er teilweise auch durch die Nase erbricht? Vielen Dank!

von Frage1234 am 27.02.2021, 16:30



Antwort auf: Einseitig gelbes Nasensekret Baby

Liebe F., so lange es Ihrem Baby insgesamt gut geht, muss Sie das Nasensekret nicht beunruhigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbes Nasensekret bei Säugling

Hallo nochmal, Dr. Busse, Danke für ihre Antwort zum Schnupfen meiner 3,5 -monatigen Tochter gestern. Ihr geht es heute schon besser und sie hat uns heute morgen auch direkt mit einem Lachen begrüßt. :) Gespielt hat sie auch schon und großen Appetit, wir stillen trotz des Schnupfens gut. Nun hätte ich noch eine Frage: Über Nacht war die Nas...


Gelbes nasensekret

Hallo Dr. Busse mein elf Monate alte Tochter hat seit fast 1 Woche schnupfen. Dieser zeigt sich jetzt mit gelbem sekret. Husten tut sie nur ab und an mal. Essen tut sie normal. Fieber hat sie bisher nicht.Ab wann sollte ich mit ihr zum Kinderarzt? Vielen lieben Dank


Gelbliches Nasensekret Trocken, tränende Augen

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 19 Monate hat seit 5 Monate ständig eine Erkältung nach der anderen. Alle 14 Tage hat er eine Verstopfte Nase oder Fieber, dabei ist das Nasen Sekret meinst schon nach einem Tag nicht mehr wässrig sondern eher Gelb und schleimig. Auch die Augen tränen seit 5 Monaten jeden Tag. Es begann als er seine Vorderen Backenzäh...


Virusinfekt nasensekret eitrig

Hallo Hr Dr Busse, Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Ich war gestern beim notdienst mit meiner 21 Monate alten Tochter, da sie nachts erbrochen hatte, Schüttelfrost hatte und fast 40 Grad Fieber Es wurde ein Virus infekt vermutet und sie soll nurofen und nasenspray regelmäßig erhalten da Hals und Ohren gerötet sind. Jetzt ist das nasensekre...


Blut im Nasensekret bei Schnupfen

Guten Morgen Herr Busse; mein Sohn ist zwei Jahre alt und seit Krippenstart vor zwei Monaten so gut wie immer krank. Husten, laufende Nase, gelegentlich Fieber,... gestern waren wir nochmal beim Arzt: die Lunge ist frei. Ich solle Rhinoclir verwenden. Er hat nun eine solche Schnupfnase, dass heute morgen ein paar mal Blut mit raus kam. Pflegt d...


Nasensekret ins Auge

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat in ihre Hand genießt und anschließend mit der Hand die Augen gerieben. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass Keime aus der Nase in die Augen gelangt sein könnten. Ich habe sie angewiesen Hände zu waschen, Augen zuzumachen und mit Wasser zu putzen. Sind weitere Maßnahmen notwenig? Über die richtige Niesetikette ha...


Nasensekret gelb und blutig?

Hallo Lieber Doc Ich habe mal eine Frage mein Sohn klagte seit 5 Tagen nach Fieber bis zu 40 Grad bei ihm wurde jetzt Blut abgenommen da er weisse Belege auf den Mandeln hat und sein Rachen ist Rot. Er Hustet und hat Schnupfen da er Polypen hat atmet er schwer im Schlaf. Eppstein Virus ist Negativ aber sein Crp wert liegt bei 86 deswegen soll ich...


Nasensekret gelb und blutig?

Hmm okay auch jedesmal also seit heute ist es alle 20 min 30 min mal wenn ich seine Nase putze dann kommt hat sekretschleim und blutig Also ist das normal? Lg


Nasensekret

Liebe Frau Dr. Althoff, da haben Sie recht aber leider hat mir niemand von Ihnen konkret auf die Frage geantwortet, ob über Nasensekret eine Ansteckung mit Hep B denkbar wäre bzw ob man sich darüber anstecken kann. Der Mann hat die ganze Zeit die Nase geputzt ohne sich die Hände zu waschen und dann mein Baby begrabscht im Gesicht. Zudem war erur f...


Nasensekret pneumokokken ?

Hallo liebe Ärzte,  zuerst frohes neues Jahr! wir waren heute morgen mit Freunden spazieren mein kleiner ist 20 Monate alt. Er wollte von der Freundin 4 Jahre Zwieback essen. Sie hat eine verschnupfte Nase und sich ständig die Nase mit den Händen geputzt. Sie gab meinem kleinen einen Zwieback. Ich hab jetzt etwas Angst das auf diesem Weg pne...