Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ein virus jagt den nächsten - normal?

hallo dr. busse

meine kinder (8 monate und 4 jahre) sind nun seit mitte dezember dauerkrank. immer wenn ich denke nun geht der husten/schnupfen endlich weg gehts wieder von vorne los.

ist das normal? sind das ständig neue viren?

was kann ich denn nur tun damit die beiden sich endlich mal erholen. wir gehen täglich raus an die frische luft, auch der wohnraum ist immer regelmäßig gelüftet.

die beiden nehmen nun schon über wochen verschiedene hustensäfte ein aber wirklich helfen tun die auch nicht (mehr).

ich weiß mir keinen rat mehr.

lieben gruß
fiorellafee

von fiorellafee am 04.03.2010, 10:52 Uhr

Antwort:

Liebe F.,
der Frühling ist im Anmarsch und dann endet dieser leider normale "Spuk".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2010

Antwort:

Ich glaube in diesem Jahr sind wirklich mehr Viren unterwegs. Während meien Kinder sonst wie üblich mal Husten oder Schnufen hatten haben sie nun den ganzen Winter abwechselnd immer mal Husten, Schnupfen usw. Nie ganz schlimm aber immer ist was. Die beiden sind 6 und 7.

von mamafürvier am 04.03.2010

Antwort:

meine beiden sind genau gleich alt und wir machen das gleiche durch gerade. zuerst grippaler infekt und dann allerdings auch mit rota-viren und nun grad aktuell scharlach!!! so langsam hab ich auch die schnauze voll und ich hoffe auf beständig besseres wetter damit der spuk endlich ein ende hat!!
LG

von safa am 04.03.2010

Antwort:

bei uns sieht es in diesem besch.......eidenen Winter genau so aus! eine Woche krank, eineinhalb bis 2 geht es wieder, dann wieder Husten und Schnupfen. Bin auch schon mit meinem Latein am Ende......wollte es diesmal ohne Hustensaft auskommen, hat aber nicht geklappt.:(
bin echt am Verzweifeln und hoffe nur, dass es endlich wärmer wird!!!!!!!

von Maria_bu am 04.03.2010

Antwort:

ja ich hoffe es wird wirklich bald frühling und wir können im wahrsten sinne des wortes endlich aufatmen *seufz*

von fiorellafee am 05.03.2010