Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Guten Tag Herr Dr Busse,

mein 1 jähriger Sohn seit ca 4 Wochen ein bis zweimal die Wo Dünnen Stuhlgang- meistens nach dem Mittag. Davor hat er immer schon zweimal Stuhlgang gehabt, der normal war und dann macht er noch ein drittes, oder viertes Mal sehr dünn.
Ich habe nichts umgestellt, er ist lebendig und isst gut. Seit ca 2 Wochen zahnt er.
Wielange kann das auf den "Magen schlagen" ? Es sind die seitlichen Backenzähne. Brauchen die solang um surchzukommen???

Vieln Dank für Ihr Feedback

von Seute am 05.12.2013, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Liebe S.,
Ihrem Sohn geht es gut, mehr müssen Sie nicht beachten. Der Stuhl wechselt je nach Ernährung, Trinkmenge und erfahrungsgemäß z.B. auch beim Zahnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8 Wochen und zahnen?

Guten Abend, mir ist heute aufgefallen, dass meine 8 Wochen alte tochter seehr unzufrieden war. Sie wollte den ganzen Tag nicht alleine liegen, war sehr unzufrieden, hat viel geweint und geschrien, Hunger war auch ein großes Thema, alle 2 Std ein fläschchen mit ca. ...

von Sweetmummy 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, woche

Zahnen mit 7 Wochen, oder Schub?

Hallo. Also seit gestern ist mein Sohn (grad 7 Wochen alt geworden) sehr anstrengend. Er weint fast nur noch und lässt sich kaum beruhigen. Egal ob auf dem Arm, im Kinderwagen oder im Bettchen. Er will nur an die Brust, wo er zügig nuckelnd einschläft. Im Schnitt schreit er ...

von Chaoskrümel 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, woche

2 Wochen Dauerdurchfall - Zahnen???

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat bereits seit ca. 2 Wochen Durchfall. Immer wenn er was isst, dauert es keine Stunde und die Windel ist voll. (und das mit übelriechenden, grünlichen, breiigen, mal auch wässrigen Stuhl) Meine Frage: Kann das von Zahnen kommen? ...

von zambili 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, woche

Zahnen mit 7 Wochen?

Hallo Dr. Busse, seit letzter Woche speichelt mein Sohn (7 Wochen) sehr stark und beißt sich hörbar auf den Fingerknöcheln herum. Zudem sind die Wangen leicht gerötet. Er hatte eine Erkältung in der 5./6. Woche, zudem auch seither etwas Durchfall, will öfter an die Brust und ...

von Dezemberbaby 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, woche

Flüssiger Stuhlgang seit zwei Wochen

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hatte immer breiigen, aber geformten Stuhl. Vor zwei Wochen hat er in einer Nacht mehrmals erbrochen, er war erkältet, ich vermutete, dass der Husten einen Würgereiz ausgelöst hat. Seitdem hat er aber flüssigen, stinkenden Stuhlgang. Anfangs ...

von JuliaA 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Schwimmen gehen mit 10 Wochen altem Baby? Wassertemperatur?

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wir am Samstag 10 Wochen alt. Nächste Woche wollen wir ein paar Tage zu meiner Familie fahren und auch schwimmen gehen mit ihm. Nun habe ich etwas bedenken wegen der Wassertemperaturen. Das Lehrschwimmbecken hat 30°C, außerdem gibt es noch ein ...

von Stumpi 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Baby 9 Monate alt - 4 Wochen Bronchitis ?!

Lieber Dr. Busse, ich bin am verzweifeln... Mein Sohn ist leider sehr seit er 4 Wochen alt ist damals war er zum ersten mal im Kh mit obstruktiver Bronchitis bekam Sauerstoff hing am Monitor, an der Infusion usw wurde geröntgt wo man es auch deutlich sah :( Seitdem hatt er ...

von Sternchenmami83 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

extremes Spucken, Sohn 6 1/2 Wochen

Hallo Herr Busse, mein Sohne, war schon immer ein spucker, aber seit ein paar Tagen hat er morgens und nachmittags Probleme mit dem Spucken nach dem Trinken. Morgens krümmt und weint und er hört dann erst auf bis er schwallartig Milch ausgespuckt hat. Danach lässt er sich ...

von SüßesHerzien 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Weniger Apetitt und Durchfall durch Zahnen???

Guten Abend, mein Sohn hat bereits 9 Zähnen und nun kommen die seitlichen Backenzähne, alles ist geschwollen und er sabbert stark, außerdem hat er ein-zweimal am Tag dünneren Stuhlgang Kann das vom Zahnen kommen? Und ist es normal, dass er bei JEDER Mahlzeit ein riesen ...

von Seute 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Fieber 10 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter war gestern etwas quengelig, somit habe ich nachmittags Fieber gemessen. Sie hatte um 16 Uhr 37,8 und um 18 Uhr 37,6. Heute morgen hatte sie nachdem aufstehen 37,3 und gegen 9 dann 37,5. Handelt es sich bei den Temperaturen bereits ...

von babylu_13 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.