Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Guten Tag Herr Dr Busse,

mein 1 jähriger Sohn seit ca 4 Wochen ein bis zweimal die Wo Dünnen Stuhlgang- meistens nach dem Mittag. Davor hat er immer schon zweimal Stuhlgang gehabt, der normal war und dann macht er noch ein drittes, oder viertes Mal sehr dünn.
Ich habe nichts umgestellt, er ist lebendig und isst gut. Seit ca 2 Wochen zahnt er.
Wielange kann das auf den "Magen schlagen" ? Es sind die seitlichen Backenzähne. Brauchen die solang um surchzukommen???

Vieln Dank für Ihr Feedback

von Seute am 05.12.2013, 12:43 Uhr

Antwort:

Ein-bis zweimal die Woche dünnen Stuhlgang, woran liegts?Und zahnen?!

Liebe S.,
Ihrem Sohn geht es gut, mehr müssen Sie nicht beachten. Der Stuhl wechselt je nach Ernährung, Trinkmenge und erfahrungsgemäß z.B. auch beim Zahnen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2013