durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

hallo, meine kleine ist 8 monate alt und hat seit 6 tagen durchfall, teils wässrig, teils breiig, zwischendurch auch mal fest. am dritten tag waren wir beim kia, am 4te habe ich eine kotprobe abgegeben nun hat der kia angerufen und hat meinem mann gesagt die kleine hätte klisterien (oder so ähnlich, hat er sich leider nicht merken können und der kia hat natürlich schon we da erreiche ich niemanden mehr)- das wären viren die in manchen fällen einen schweren krankheitsverlauf verursachen können. da unser kind aber nur noch weniger als 4 mal täglich stuhlgang (wässrig bis breiig) hätte würde das bei unserer tochter wohl nicht zutreffen. jetzt frage ich mich natürlich war klisterien sind und heute mittag hat sie wieder wässrigen stuhlgang gehabt in dem schwarze fäden zu sehen waren, muss ich mir nun gedanken machen? habe jetzt doch etwas angst, da der kia sagte das gesundheitsamt könne noch auf uns zu kommen. ist das nun eine wirklich ernste erkrankung und sollten wir besser ins krankenhaus fahren? schonmal danke und lg silke

Antwort auf: durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

Liebe S., ohne den genauen Befund zu kennen und den Erreger, kann ich leider níchts konkretes sagen und kann Ihnen nur raten, zum Kindernotdienst zu gehen, wenn es Ihrer Tochter nicht gut geht. Alles Gute!

Antwort auf: durchfallerkrankung baby, 8 monate, dringend

ihr geht es total gut, gott sei dank, bis auf den durchfall. sie ist gut drauf und lacht fast den ganzen tag und isst und trinkt auch gut. ihre haut ist rosig und sie ist nicht schläfrig. ich nehme an, dann reicht es wenn ich montag zum kia gehe. ich hätte halt sehr gerne vor montag gewusst, was sie jetzt hat und ob es ggf auch ansteckend ist. lg silke