Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn hat seit gut einer Woche sehr breiigen Stuhlgang, oft suppt es an den Seiten und hinten am Rücken raus und ich muss ihn dauernd umziehen. Er ist jetzt 13 Monate und trinkt früh noch eine Flasche Pre (180ml), dann Mittagessen Gemüse und Fleisch oft noch bisschen Osbt, nachmittags Banane oder GOB oder mal paar Kekse, Abends meist Abendbrei und bisschen was von uns, da er erst 2 Zähne hat und die oberen Schneidezähne diese Woche erst durchgebrochen sind. Trinken tut er nur Wasser so 200ml.
Nun mach ich mir Sorgen ob das schon Durchfall ist, er geht bis zu 4 mal täglich ist sonst aber super fit, läuft, spielt, isst usw.
Mein KIA ist noch dazu im Urlaub...kann ich da abwarten?

Liebe Grüße,

Jacky

von jackyh1987 am 30.08.2013, 10:44 Uhr

 

Antwort:

Durchfall

Liebe J.,
die Frage, ob das Anlass zum akuten Arztbesuch ist, sollten Sie anhand des Allgemeinzustands Ihres Sohnes beantworten. So lange er "super fit" ist und keine Austrocknung droht, gibt es sicher keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013

Antwort:

Durchfall

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und hat alle Zahne. Er hatte das auch beim jeden Zahn. Immer das gleiche und ganz rote Po. Auch eine WOche oder soger laenger und auch bis 5 mal am Tag. Sonst gin ihm auch gut.
Lg
Justyna

von Justyna231081 am 30.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall von Kuh- und Sojamilch

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn 11 Mon hatte schon immer wenig Appetit u demzufolge wiegt er auch zu wenig. Waren im Krankenhaus, aber sämtl. Test´s negativ, bis auf den Ig E ,der war zu hoch. Ein Bluttest auf Kuhmilch und Zöliakie war ebenfalls negativ. Vor ca. 4 Wo hatte er ...

von Dani040482 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 13 monate hat gestern vom opa leider ein Stück Käse sahne torte bekommen als er dort war.nun hat der kleine Mann seit gestern abend durchfall.musste die pampers schon 6 mal wechseln wegen stuhlgang.so isst trinkt und spielt er normal.mache mir ...

von jackyh1987 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

1 Woche Durchfall, Stuhlprobe?

Hallo Dr. Busse, unser 3jähriger Sohn hat seit letzten Montag immer wieder Durchfall. Es war zuerst nicht richtig schlimm, d.h. kein Fieber, er war gut drauf, die Frequenz war nicht hoch und die Konsistenz wechselnd. Dachte auch immer wieder, dass es schon vorbei ist, ...

von nichtnurmuttersondernmensch 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall was tun?

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 15 Wochen alt, hat seit 3 Tagen Durchfall. Wenn sie trinkt macht sie kurze Zeit später die Windeln voll. Der Kot hat unterschiedliche Farben, mal grünlich und die letzten Male eher gelb. Morgens ist es ganz flüssig, im Laufe des Tages ...

von petitecoure 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Abend Unsere kleine ist nun 1,5Jahre und hatte noch nie wirklich einen harten Stuhl Muss ich mir sorgen machen??? sie isst ganz normal wie jeder normale Mensch bekommt selter zu trinken ab und an mal ein Saft Obst mag sie nur Bananen alles andere mag sie nicht Wir ...

von TB0911 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ab wann ist es Durchfall?

Lieber Dr. Busse, ich würde gerne wissen woran man bei einem Baby Durchfall erkennt... Der Stuhl ist bei meinem Kind (20Wochen voll gestillt) ja immer eher flüssig/breiig. Wäre er dann flüssig wie Wasser und wie oft am Tag müsste es dann vorkommen? Ich frage, weil meine ...

von MiAmor 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

2 wochen lang sporadischer durchfall

guten abend, mein sohn hatte die letzten zwei wochen immer mal wieder flüssigen stuhl. mal aber auch ganz normal. er war super fit, kein fieber. haben ein bisschen mehr diät gehalten und ich habs eher auf die hitze hier geschoben. heute morgen war stuhl weich aber okay. ...

von petitechouchou 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Muttermilch?

Der Durchfall meiner Tochter ( 5 Monate) will einfach nicht besser werden. Sie hat jetzt seit etwa 2 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger dünn, aber auf jeden Fall nach jeder Mahlzeit. Somit hat sie etwa 6 - 7 mal am Tag Stuhlgang. Nachts wird sie davon geweckt. Sie bekommt ...

von Terry77 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall oder nicht?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (voll gestillt), 20 Wochen alt, hat sein 5 Tagen veränderten Stuhlgang .... seit der 8. Woche hatte er ca. 1 mal am Tag, manchmal auch alle 2 Tage ....es gab auch schon Phasen wo er nur alle 4 Tage oder länger Stuhlgang hatte ....allerdings ...

von Kawal 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mein Sohn (6 Monate) hat seit 10 Tage grüne, schleimige Stuhlgang. Am Anfang habe ich nichts unternohmen, dann jetzt, als es nicht besser wird, hat der Kinderarzt ihm eine Salzlösung verordnet, um mineralien zu ersetzen. Mein Sohn ist fit, aber sehr schlecht gelaunt, und diese ...

von patricinha 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.