Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse,

mein Sohn hat seit gut einer Woche sehr breiigen Stuhlgang, oft suppt es an den Seiten und hinten am Rücken raus und ich muss ihn dauernd umziehen. Er ist jetzt 13 Monate und trinkt früh noch eine Flasche Pre (180ml), dann Mittagessen Gemüse und Fleisch oft noch bisschen Osbt, nachmittags Banane oder GOB oder mal paar Kekse, Abends meist Abendbrei und bisschen was von uns, da er erst 2 Zähne hat und die oberen Schneidezähne diese Woche erst durchgebrochen sind. Trinken tut er nur Wasser so 200ml.
Nun mach ich mir Sorgen ob das schon Durchfall ist, er geht bis zu 4 mal täglich ist sonst aber super fit, läuft, spielt, isst usw.
Mein KIA ist noch dazu im Urlaub...kann ich da abwarten?

Liebe Grüße,

Jacky

von jackyh1987 am 30.08.2013, 10:44 Uhr

Antwort:

Durchfall

Liebe J.,
die Frage, ob das Anlass zum akuten Arztbesuch ist, sollten Sie anhand des Allgemeinzustands Ihres Sohnes beantworten. So lange er "super fit" ist und keine Austrocknung droht, gibt es sicher keinen Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.08.2013

Antwort:

Durchfall

Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt und hat alle Zahne. Er hatte das auch beim jeden Zahn. Immer das gleiche und ganz rote Po. Auch eine WOche oder soger laenger und auch bis 5 mal am Tag. Sonst gin ihm auch gut.
Lg
Justyna

von Justyna231081 am 30.08.2013