Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall und Ausschlag am Po

Gutem Abend Herr Busse,

mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 8 tagen Durchfall. Ich habe vor Weihnachten mit der Kinderarztpraxis Telefoniert und da sollte ich Beba Sensitiv geben, was er auch seit dem bekommt. Der Stuhl ist ein nicht mehr ganz wie Wasser aber immer noch flüssig. Seit 3 Tagen hat er nun einen roten Po sodass wir am Samstag noch beim Kindernotdienst waren. Der Arzt hat uns gesagt es hätte sich PH-Wert geändert. Er hat uns kamillosan und mirsolan verschrieben, was wir auch bei jedem wickeln benutzen. Heute hatte er eine Stelle am Po die geblutet hat, eine ganz kleine Stelle.
Was bedeutet es das der PH-Wert sich verändert? Wovon kommt es und wie lange hält sowas vor?
Ich muss vielleicht sagen das er mindestens 4 Mal täglich stuhlgang und ein paar Mal nur ein wenig nach dem er die Windel voll hatte.

Vielen Dank im voraus

LG Anna-Lena

von americangirl am 28.12.2009, 17:37 Uhr

 

Antwort:

Durchfall und Ausschlag am Po

Liebe A.,
so lange es ihrem Kind insgesamt gut geht, dürfen Sie geduldig abwarten, dass sich der Stuhl wieder normalisiert. Bei Durchfall kann er sauerer sein, was dann die Haut am Po mehr reizt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2009

Antwort:

Durchfall und Ausschlag am Po

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mit freundlichen Grüßen

von americangirl am 29.12.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Durchfall und roter, wunder Po

Hallo H. Doktor, meine Kleine hat seit gestern Durchfall. Eigentlich nicht soo schlimm, sie (11 Mon) hat halt 5/6 mal am Tag flüssigeren Stuhl. Ich schau oft nach und wickle sie dann gleich. Trotzdem hat sie heut nen feuerroten, wunden Po. Auch schon kl. nässende Stellen. Was ...

von Bubbeline 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Po, Durchfall

durchfall zahnen

upps noch eine frage ,-) mein kleiner 1,5 jahre bekommt die oberen backenzähne seit wochen, er ist rot auf den wangen und sabbert. alle 4 tage hat er einmal meist nach dem mittagessen durchfall., nur einmalig eine weiche geschichte, dann wieder tagelang normal. muss ...

von miami123 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

pos.CMV IGG AK und Stillen

Sehr geehrter Dr Busse, ich bin in der 36+1 SSW (und habe mich - irgendwann - wohl mal mit CMV angesteckt, vermutlich in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester...) beim Antikörpersuchtest kam nun heraus das eben das CMV - IGG AK positiv ist:10,2 IU/ml. Ich habe ...

von juri 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Spucken und Durchfall

Hallo, meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt. Am Dienstag hat meine Tochter erst Schnupfen bekommen. Von Dienstag auf Mittwoch nacht hat sie angefangen zu erbrechen ca. alle 45 min. Nachmittags länger nicht und seid abends dann nachher nicht mehr. Habe auch mit dem Kinderarzt ...

von pinski 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 9 Monate) hatte gestern und heute jeweils einmal übelriechenden, gelblichen Durchfall. Ansonsten geht es ihr gut; sie trinkt und isst ganz normal. Sollte ich noch etwas warten oder es lieber bei der KiÄ abklären lassen? Kann es auch mit ...

von vreni29 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Polypenfrage(Ende November)/Nachkontrolle

Hallo Dr. Busse, ende November habe ich Ihnen von unserem Sohn und dem Arztbesuch beim HNO berichtet (Polyp OP) und Sie um Rat gefragt...dass war Ihre Antwort: >Liebe C., Geduld ist immer das sinnvollste, so lange nicht wirklich ernsthafte Beschwerden bestehen. Alles ...

von ccat 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Durchfall?

Hallo, meine Tochter ist heute 5 Wochen. Seit etwa 2-3 Tagen hat sie relativ flüssigen Stuhlgang. Es ragt ihr sogar hinten aus den Pampers raus. Allerdings trinkt sie normal und hat auch nur einmal am Tag Stuhlgang. Kann es vielleicht an den Pampers liegen? Ich habe noch die ...

von Biljana 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn ( 5 Monate ) hat seit ca einer Woche etwa 5-6 mal Stuhlgang. Dabei handelt es sich dann aber meistens um sehr kleine Portionen. Der Stuhl sieht auch anders aus als wir es gewohnt sind, nämlich grünlich. Da er zusätzlich auch sehr stark sabbert, ...

von rundermond 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Heilnahrung wegen Durchfall

Muß meinem Kleinen (4 Monate alt)die Heilnahrung von Humana geben. Die schmeckt ja nun ganz anders. Wird er danach wieder seine Milch trinken (Milumil Pre) und reicht ihm die dann auch? Unser KiA meinte ich solle auf die 1er umstellen. Habe ich vor 2 Wochen auch schon versucht, ...

von Luisa07 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Total wunder Po und Scheide - was tun??

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 16 Monate, hat seit 4 Tagen schlimmen Durchfall. Der Arzt sagt ein Virus. Sie macht seit 2 Tagen nur noch wässrig und hatte gestern 12 Stühle am Tag. Heute waren es 7 x aber wenigstens hat sie heute wieder getrunken ansonsten hätten wir ...

von *goldhosl* 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.