Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall und Ausschlag am Po

Gutem Abend Herr Busse,

mein Sohn ist 5 Monate alt und hat seit ca 8 tagen Durchfall. Ich habe vor Weihnachten mit der Kinderarztpraxis Telefoniert und da sollte ich Beba Sensitiv geben, was er auch seit dem bekommt. Der Stuhl ist ein nicht mehr ganz wie Wasser aber immer noch flüssig. Seit 3 Tagen hat er nun einen roten Po sodass wir am Samstag noch beim Kindernotdienst waren. Der Arzt hat uns gesagt es hätte sich PH-Wert geändert. Er hat uns kamillosan und mirsolan verschrieben, was wir auch bei jedem wickeln benutzen. Heute hatte er eine Stelle am Po die geblutet hat, eine ganz kleine Stelle.
Was bedeutet es das der PH-Wert sich verändert? Wovon kommt es und wie lange hält sowas vor?
Ich muss vielleicht sagen das er mindestens 4 Mal täglich stuhlgang und ein paar Mal nur ein wenig nach dem er die Windel voll hatte.

Vielen Dank im voraus

LG Anna-Lena

von americangirl am 28.12.2009, 17:37 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
so lange es ihrem Kind insgesamt gut geht, dürfen Sie geduldig abwarten, dass sich der Stuhl wieder normalisiert. Bei Durchfall kann er sauerer sein, was dann die Haut am Po mehr reizt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2009

Antwort:

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

mit freundlichen Grüßen

von americangirl am 29.12.2009