Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall durch Angina?

Hallo,
meine Tochter, grade vier geworden, hat seit Donnerstag eine Angina. Heute hatte sie Durchfall den ich mir nicht erklären kann (haben alle das gleich gegessen und uns geht es >noch< gut). Richtig Durchfall ist vielleicht übertrieben, sie hatte 2mal Quarkigen Stuhl, einen "feuchten Pups" und dann 2 mal quarkig/Fest mit Wasser. Mache mir wahnsinnige Sorgen dass sie sich gleich noch was eingefangen haben könnte :( Sie hat auch heute und gestern keine Medi bekommen und macht an sich auch einen total fitten eindruck! Sie hatte heute ihre erste lange Fahrradtour und war auch sonst nur am toben, spielen und lachen.. trotzdem macht mir der Durchfall zu schaffen..
Ich hoffe die wissen Rat?
Liebe Grüße

von Mottes_Mama am 17.04.2012, 23:36 Uhr

 

Antwort:

Durchfall durch Angina?

Liebe M.,
mal ein bißchen feuchter Stuhl bedeutet doch nicht Durchfall und so ein fittes Kind ist doch sicher auch nicht ernsthaft krank. Ein wenig leichte Kost und das sollte wieder in Ordnung sein.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hep Angina

Hallo Dr Busse. Mein Sohn 14 Monate hat laut KIA eine Hep Angina... Irgendeine Viruserkrankung mit Bläschenbildung im Mund.. So eine Art Hand Fuss Mund Krankheit.. Er hat Fieber und und fühlt sich schlecht... Jetzt habe ich vergessen zu fragen wie lange das ansteckend ist ...

von Schamine 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angina

Zweijährige Twins zum 2. Mal in drei Wochen Durchfall - ist das normal?

Hallo! Meine zweijährigen Zwillinge haben nun schon zum 2. MAl innerhalb von drei Wochen Durchfall. Beim letzten Mal hat es eine gute Woche gedauert, bis alles wieder ok war. Und nun schon wieder. MAche mir richtig Sorgen um die Zwei. ODer ist das in dem Alter ...

von Lilibel 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Seit mehreren Tagen Durchfall

Guten Tag Dr.Busse, meine Tochter(13 Monate) hat seit knapp fünf/sechs Tagen Durchfall.Ihr Allgemeinbefinden ist bisher nicht beeinträchtigt und morgen werde ich auch zu unserem Kinderarzt gehen. Jedoch beunruhigt es mich doch,sie bekommt scheinbar mehrere Zähnchen.Aber ...

von Kati84 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine 8 Monate und 1 Woche ist schwer am Zahnen und leidet seit 4 Tagen an Durchfall. Da sie anfangs nicht gut getrunken hat meinte der KIA ich solle ihr verdünnten Apfelsaft geben. Jetzt trinkt sie nur noch das und will nichts anderes mehr ...

von Jess1982 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall beim Baby

guten tag, mein kleiner sohn (knapp 4 monate) hat seit mehreren tagen durchfall (7-10 windeln am tag mit wässrigem stuhl). fieber hat er keins und erbrechen muss er auch nicht, sonst macht er auch einen recht guten eindruck. muss ich mir sorgen machen oder ist das unter ...

von cicely 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Dr. Busse, mein sohn ist jetzt ein Jahr alt und hat auf verdacht eine längere zeit spezialmilch bekommen da Verdacht auf milchunvertraeglichkeit bestand! Es wurde auch ein allergietest gemacht. Ohne Ergebnisse! Jetzt sollte er wieder normal säuglingsmilch bekommen um zu ...

von januar2011 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Wie erkennt man Durchfall beim Säugling?

Hallo Herr Dr. Busse, seit gestern habe ich das Gefühl, dass der Stuhlgang von meinem Sohn (er ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt) strenger riecht als zuvor (leicht säuerlich). Meine Hebamme sagte immer, dass man Durchfall bei Babys daran erkennt, dass er richtig stark ...

von catha107 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Nach Rotaimpfung Durchfall

Hallo, Unsere Kleine wurde am Montag bei der U4 geimpft auch gegen den Roavirus mit Fötus. Sie wird nächste Woche 4 Monate alt. Seit Montag Nachmittag hat sie Durchfall zwischen 4-7 mal täglich. sie bekommt Prä Nahrung und hatte vorher 1-2 mal täglich festen Stuhl, jetzt ...

von isihrima 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ist das Durchfall und sollte ich zum Arzt?

Guten Morgen Herr Busse, mein Sohn (jetzt 20 Monate) war schon immer ein Kind, das eher selten die Windel voll hatte. Einmal alle 1 - 2 Tage war normal und es ging ihm auch gut damit. Nun ist es seid über einer Woche so, dass er oft in die Windel macht (ca. 4 - 5 mal am ...

von Shinory 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall durch Amoxicillin?!

Guten Abend Dr. Busse, ich beschäftige mich schon den ganzen Abend mit der gleichen Frage. Meine Kleine 3,5 Jahre bekommt momentan das Antibiotikum Amoxicillin 250 mg/5 ml, 3x tägl. 5ml. Am Montag mittag haben wir damit begonnen. Am Dienstag hatte sie nachmittags 2x ...

von karus 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.