Frage: Durchfall durch Angina?

Hallo, meine Tochter, grade vier geworden, hat seit Donnerstag eine Angina. Heute hatte sie Durchfall den ich mir nicht erklären kann (haben alle das gleich gegessen und uns geht es >noch< gut). Richtig Durchfall ist vielleicht übertrieben, sie hatte 2mal Quarkigen Stuhl, einen "feuchten Pups" und dann 2 mal quarkig/Fest mit Wasser. Mache mir wahnsinnige Sorgen dass sie sich gleich noch was eingefangen haben könnte :( Sie hat auch heute und gestern keine Medi bekommen und macht an sich auch einen total fitten eindruck! Sie hatte heute ihre erste lange Fahrradtour und war auch sonst nur am toben, spielen und lachen.. trotzdem macht mir der Durchfall zu schaffen.. Ich hoffe die wissen Rat? Liebe Grüße

von Mottes_Mama am 17.04.2012, 23:36



Antwort auf: Durchfall durch Angina?

Liebe M., mal ein bißchen feuchter Stuhl bedeutet doch nicht Durchfall und so ein fittes Kind ist doch sicher auch nicht ernsthaft krank. Ein wenig leichte Kost und das sollte wieder in Ordnung sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Durchfall + Angina

Mein Sohn ist 5 Monate alt und wurde vor einer Woche abgestillt und bekommt jetzt ausschließlich Aptamil Pre Ha und Fencheltee. Gestern hatte er 39,2 Grad Temperatur und flüssigen Durchfall. Ich war mit ihm auch beim Arzt, der stellte leichte Angina und Durchfall fest. Aber wir bekamen nur Novalgin-gtt zum Fiebersenken und Bioflorin gegen den Durch...


Gehört noch zu "Angina + Durchfall"

Ich hab noch vergesen zu sagen, dass der Stuhl nun immer spinatgrün war, seit dem Abstillen und der Durchfall war gelb und leicht grünlich und stinkend. Meinem Sohn geht es so im allgemeinen gut. Danke nochmals. S.


Durchfall und Angina

Unser Sohn (18 Monate) hat nun bereits die 4. Woche mehr oder weniger mit Durchfall zu kämpfen, kaum war der Stuhl wieder fest und wir beendeten langsam die Diät kam es zu einem Rückfall. Am letzten Wochenende kam es nach 1 Woche Besserung plötzlich zum Erbrechen und erneuten Durchfall. Nun ist er wieder auf Diät. Zwei Stuhlproben waren negativ. Se...


Unklarheiten bzgl.Angina,Durchfall und Penicillin

Guten Tag, meine Tochter 3 3/4 leidet seit Sonntag unter einer Angina mit hohem Fieber z.t. bis 40,0°C!! Unsere Kinderärztin hat Penicillin verschrieben was wir 3x/d a 5ml einnehmen. Nun hat mein Kind sehr wässrigen Stuhl der übel riecht, sie isst kaum und Trinken geht auch "schlecht" aber wir bemühen uns. Kann denn dieser dünne Stuhl auf das P...


Angina

Hallo Hr. Dr. Brügel, meine Tochter hat seit Dienstag Ohrenschmerzen. Wir waren mit ihr beim Arzt weil sie deshalb geweint hat und wir ihr deshalb auch Schmerzsaft geben mussten.  Laut Arzt handelt es sich bei ihr um eine Seitenstrangangina. Wir sollten ihr 2x täglich Nasenspray geben. Sie verschrieb uns welches für Kinder bis 6 Jahre unsere...


Angina weitere Frage

Hallo Hr. Dr. Brügel, hatte bereits heute morgen eine Frage gestellt bzgl. meiner Tochter.  Bei ihr wurde eine Seitenstrangangina Dienstag festgestellt und seit heute sind die Schmerzen im Ohr schlimmer geworden und sie hat Fieber dazu bekommen.  Waren jetzt doch noch beim Vertretungsarzt.  Beide Ohren stark errötet und die linke Mande...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Durchfall und schleimiger Stuhl

Hallo Hr.Busse,  mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und hat seit ca. 1 Woche sehr flüssigen Stuhlgang der übel riecht und grünlicher ist. Sonst hatte er den typischen senfgelben weichen Stuhlgang, denn er wird voll gestillt.  Mittlerweile ist er sehr flüssig, oft auch schleimig und kommt an schlechten Tagen 4-5 mal. Man hört seinen Magen stark k...


Kind 2 1/2 Jahre seit 6 Tagen Durchfall

Hallo, Mein Kleiner hat seit Dienstag, also seit 6 Tagen, Durchfall. Anfangs waren es 6-8 flüssige Windeln, seit 1-2 Tagen sind es so ca 4 Windeln am Tag. Freitag waren wir schon beim Kinderarzt und der meinte erstmal sei alles okay, solange er dabei gut drauf ist. Er isst und trinkt normal ( bekommt aber jetzt Schonkost).  Mich besorgt es et...


Nachfrage Angina

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Vielen Dank, dass sie mit Geduld immer alle Fragen beantworten 🙂 Ich bräuchte bitte noch einen Rat. Mein Sohn ist seit Freitag krank. Freitag Abend Beginn der AB Gabe. Samstag wussten wir dann, dass es sich um Angina handelt. Heute Montag sind die Mandeln komplett gelb. Fieber ist runter. Ich hab...