Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Durchfall bei 4-jährigen Kind

Guten Morgen,

mein 4-jähriger Sohn hatte heute morgen direkt nach dem Aufstehen wässrigen Durchfall und beim selben Stuhlgang wieder normalen Stuhlgang.
10 Minuten später musste er nochmals zur Toilette und hatte auch wieder Stuhlgang (relativ normal).
Er hat zum Frühstück ein trockenes Weißbrot gegessen und später auch ein Zwieback und Wasser getrunken.
Was kann das sein? Ein Magen-Darm-Infekt?
Er hatte bis vor einem Jahr das Reizdarmsyndrom.
Gestern hat er zwei ungekochte Wiener Würstchen gegessen, kann er die nicht vertragen haben?
Er scheint ansonsten fit, kein Fieber und bisher auch kein Erbrechen?
Können Fieber und Erbrechen noch dazu kommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von gde83 am 25.02.2013, 10:04 Uhr

Antwort:

Durchfall bei 4-jährigen Kind

Liebe G.,
was es ist oder war, kann nur der weitere Verlauf zeigen. So ungewöhnlich ist mal dünner Stuhl bei einem Kleinkind nicht, dass man sich gleich große Sorgen machen müsste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2013