Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Durchfall bei 4-jährigen Kind

Guten Morgen,

mein 4-jähriger Sohn hatte heute morgen direkt nach dem Aufstehen wässrigen Durchfall und beim selben Stuhlgang wieder normalen Stuhlgang.
10 Minuten später musste er nochmals zur Toilette und hatte auch wieder Stuhlgang (relativ normal).
Er hat zum Frühstück ein trockenes Weißbrot gegessen und später auch ein Zwieback und Wasser getrunken.
Was kann das sein? Ein Magen-Darm-Infekt?
Er hatte bis vor einem Jahr das Reizdarmsyndrom.
Gestern hat er zwei ungekochte Wiener Würstchen gegessen, kann er die nicht vertragen haben?
Er scheint ansonsten fit, kein Fieber und bisher auch kein Erbrechen?
Können Fieber und Erbrechen noch dazu kommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von gde83 am 25.02.2013, 10:04 Uhr

 

Antwort:

Durchfall bei 4-jährigen Kind

Liebe G.,
was es ist oder war, kann nur der weitere Verlauf zeigen. So ungewöhnlich ist mal dünner Stuhl bei einem Kleinkind nicht, dass man sich gleich große Sorgen machen müsste.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

warum hat mein kind grünen schleimigen durchfall

mein sohn ist nächsten monat 2 jahre alt und er ist seit montag wegen einer erkältung und mittelohrentzündung krank geschrieben. jetzt habe ich gerade mit bekommen das er grünen schleimigen durchfall hat und ich habe angst das es was ernstes ist und er so anfällig für ...

von 19Jeanne91 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Kind hat jede Nacht Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse! Unser Großer (wird im Mai 3) hat vor 8 Tagen Nachts mehrfach gespuckt und tags darauf mehrfach Durchfall gehabt (suppig mit Stückchen). Das Spucken hat danach für 3 Tage aufgehört, dann wieder eine Nacht angefangen, dann wieder aufgehört und in der Nacht ...

von Wipa1980 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

meine kinder leiden seit einer woche an durchfall und erbrechen

meine kinder leiden alle an durchfall und erbrechen es fing samstag an mit meinem sohn (3) er hatte erbrochen und durchfall die ganze nacht dann war es einfach wieder weg .. nächsten tag fing meine tochter (2) an erbrechen und durchfaall den ganzen tag .. spät abends war ...

von _Zicken_Zessin_ 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Mein Kind hat Durchfall und trinkt nicht genügend was kann ich tun?

hallo, mein sohn 3,5 j hat wohl ne magen-darm-grippe lt. KiÄ. Sie sagte heute morgen um 11, er solle heute noch 600 ml trinken schaffen. bisher hat er höchstens 200ml. nun schläft er wo er nat. nix trinken kann, hat aber seit heut morgen weder stuhlgang noch erbrochen. kann ...

von hanfri 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Sollte mein Kind weiter Durchfall haben müsste ich dann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse unser Sohn (7) hat gestern nachmittag (es war Feiertag) Bauchschmerzen bekommen u. abends 2x hintereinander wässrigen Durchfall. Er sagte mir dann, dass er am Montag (also 1 Tag davor) bei der Oma 5-6 Traubenhängel gegessen habe aus deren ...

von RR 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

durchfall bei kind, 4,5 jahre

hallo dr. busse, unser sohn (viereinhalb)hat seit heute nachmittag durchfall: flüssig wie wasser, es läuft einfach ... jetzt trägt er erst einmal "sicherheitsunterwäsche" (pampers), denn er kann beim niesen oder husten teilweise nicht den stuhl halten. da er kein fieber hat ...

von ratzmats 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Kind mit Durchfall will nicht trinken

Sehr geehrter Herr Busse, unsere Tochter hat seit einigen Tagen Durchfall. Wir waren bis heute mit ihr in der Klinik, weil sie (wieder mal) drohte etwas auszutrocknen. In der Klinik war sie am Tropf und gut aufgetankt und auch mit dem Trinken klappte es dort gut. Seit dem ...

von Johle 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Kind hat lange Durchfall und Erkältung

Meine Tochter 23 Monate ist seit einer Woche stark erkältet und hat seit dem Durchfall. So ca 2 - 3 mal am Tag hat sie wässrigen Stuhlgang. Essen mag sie auch fast nichts. Kann das mit der Erkältung zusammenhängen ? Wann muss ich zum Arzt ? Sie ist ansonsten total fit und ...

von doreenchen01 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Durchfall 1jähriges Kind, ohne Diagnose! Gerne auch an alle! Dringend!

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse! Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen! Am Sonntag hat sie starken Durchfall mit Fieber 39,8 gehabt, deswegen sind wir Monatg zum Arzt und der hat Oralpädon, Ibuprofensaft sowie Perenterol verordnet! Am Abend hatte sie weißen (richtig ...

von oktobermami 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Hilfe, Kind (9) hat grünen Durchfall

Guten Tag. Ich habe mal eine Frage, mein Kind ( 9 ) wurde heute Nacht mit Bauchschmerzen wach und musste zur Toilette. Erst kam normaler (von Kosistens her ) Stuhlgang und danch musste er noch ein paar mal und dann hatte er grünen, Breiartigen Stuhlgang. Schon in Richtung ...

von Alexa1980 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Durchfall, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.