Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

dunkel brauner sehr dick-schleimiger stuhlgang

hallo!

unser sohn ist jetzt 8wochen alt und wird voll gestillt.bisher hatte er bei jedem windelwechsel immer stuhlgang abgesetzt.da er sehr mit blähungen zu kämpfen hat bekommt er sab simplex tropfen.nun hat er seit 2wochen nur noch alle 3-4tage stuhlgang dieser ist jetzt aber dunkelbraun und so schleimig, das unser sohn ihn kaum von selbst ausscheiden kann.eigendlich ist es purer schleim.eine bekannte sagte uns das es normal sein kam,aber ich mach mir wirklich große sorgen,da unser sohn nur noch mit hilfe eines thermometers stuhl/schleim absetzt und jetzt auch anfängt manchmal nach dem stillen zu spucken..was kann das sein und ist das wirklich normal???

von mamaundmini am 16.08.2008, 18:57 Uhr

Antwort:

dunkel brauner sehr dick-schleimiger stuhlgang

liebe M.,
das kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen und kann Sie nur bitten, Kind und Stuhl beim Kinderarzt untersuchen zu lassen. Auf keinen Fall dürfen Sie ständig nachhelfen beim Stuhlgang.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2008