Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dicke Mandeln

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (4 Jahre) bekam am Samstag eine Kehlkopfentündung.
Wir gingen ins KH und bekamen Notfalltropfen falls ein Pseudokrupp in der Nacht folgen sollte. Dies geschah zum glück nicht.
Dafür fieberte sie plötzlich über 40 Grad. Dies ging über das ganze Wochenende hin und ich musste alle 6 Stunden Nurofen geben.
Gestern ging ich zum Kinderartz. Roter Hals und Bronchien frei. Mehr wurde nicht gesagt.
Ihre Stimme ist sehr dünn und sehr belegt. Ihre Mandeln sind unheimlich
geschwollen. Sie sind nur dick und rot. Nicht weiss belegt.
Ist das ok oder kann bei geschwollenen Mandeln auch was passieren ?
Heute nacht um 3:00 gab ich ihr das letzte mal Fiebersaft. Bis jetzt
sind wir fieberfrei.

Sie hat noch Schnupfen und klagt über Halsschmerzen.

Liebe Grüße
karina

von KarinaK73 am 28.01.2014, 15:16 Uhr

 

Antwort:

Dicke Mandeln

Liebe K.,
ich kann das aus der Ferne leider nicht gut beurteilen und kann nur fragen, ob denn ein Abstrich gemacht wurde auf Streptokokken. Sollte es Ihrer Tochter nicht gut gehen, sollten Sie auf jeden Fall erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

rasant nachwachsende mandeln

Guten Tag, wir wissen langsam nicht mehr weiter. unsere tochter(geb.am 01.04.2010) ist seit sie Im august 2012 in den kindergarten kam,staendig erkaeltet. Sie hat permanent die rotz(wenn ich das mal so sagen darf),es ist hoechstens mal eine oder zwei wochen pause ...

von tinam1981 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Mandeln nochmals lasern lassen

Hallo, unsere Tochter hat im Jahr 2011 die Mandeln aufgrund ihrer Größe gelasert bekommen. Es ist alles gut verlaufen und sie ist bis heute beschwerdefrei. Sie hat lediglich ein häufiges Räuspern zurückbehalten - ich galube sie hatte es sich damals schon angewöhnt. Nun waren ...

von ida582 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Muss ich die mandeln rauss machen

Guten tag herr Dr, Andreasa Busse Ich habe eine frage , Mein sohn ist 19 monate alt er ist oft sehr krank viel bronchites und kehlkopf enzündungen , und enzündung im hals. Nun meine Frage wir waren beim Hno und der meinte das die mandeln sehr stark vernarbt sind und das ...

von suneeta33 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

müssen Mandeln entfernt werden?

Guten Morgen Dr Busse, unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und vor kurzem in den Kiga gekommen. Da häuften sich natürlich die Infekte. Es war so schlimm, das sie im Dezember ihre ERSTE Mandelentzündung hatte. Der HNO Arzt beschloss (noch 2 Wochen Amoxi Gabe) die zu operieren. ...

von schnuffelputz 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Kann ein Grund nur die Mandeln sein für schnarchen und Atemaussetzer sein??

Unsere Tochter 5,ist 2mal operiert worden, und Polypen wurden entfernt, mandelverkleinerung, nasenmuscheeerweiterung, sie atmet so schlecht ein im Schlaf und schnarcht, hat Atemaussetzer, habe ne Überweisung von hno Polypen röntgen im Krankenhaus, hat jemand diese Erfahrung ...

von Paula5 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

große Mandeln Kind 3 ? schlimm?

Hallo. Mein Kind 3 Jahre hat heute Als er von der Kita. kam Ohrenschmerzen gehabt. Nachdem Mittagessen sind wir zum doc..wurde festgestellt Grosse mandeln Ohr und Rache n. Hat sich entzündet. Bekommt jetzt cefaclor. Meine Frage nun. Ist das ...

von Lin31 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Sohn hat auf einmal große Mandeln und schnarcht

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser kleiner Sohn (19 Monate) schnarcht seit einigen Wochen sehr stark. Erst dachten wir es kommt von der Erkältung, aber nachdem auch kein Schleim abläuft und auch abschwellende Nasentropfen nicht wirklich halfen, war ich heute noch einmal beim ...

von enibas10 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Vergrößerte Mandeln

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn (2 1/2 Jahre) hatte im Juni eine heftige eitrige Mandelentzündung mit Fieber und allem was dazu gehört. Er bekam 10 Tage Antibiotikum und war dann wieder gesund. Allerdings war mir da schon aufgefallen, dass seine Mandeln rund eine Woche nach der ...

von Chaoskrümel 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Verkleinerung Mandeln, Polypen OP

Hallo, bei meinem Kind sollen die Mandeln verkleinert werden und die Polypen rausgemacht werden. Das soll ambulant gemacht werden. Die Krankenkasse weigert sich, das Kind nach der der OP noch stationär zu betreuen. Ist das denn normal? Werden die Kinder heutzutage ...

von OLGA22 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Weißer Belag Mandeln bei Erkältung....

Guten Abend, mein Sohn hat sich eine leichte Erkältung eingefangen von mir. Er hat etwas Husten und ihm läuft ab und an die Nase. Keine erhöhte Temperatur und ihm gehts supi - aber er hat so leichte weiße Beläge auf den Mandeln... Kann das durch die Erkältung mit kommen? Als ...

von MamiNatie 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mandeln

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.