Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dicke Mandeln

Hallo Dr. Busse,

meine Tochter (4 Jahre) bekam am Samstag eine Kehlkopfentündung.
Wir gingen ins KH und bekamen Notfalltropfen falls ein Pseudokrupp in der Nacht folgen sollte. Dies geschah zum glück nicht.
Dafür fieberte sie plötzlich über 40 Grad. Dies ging über das ganze Wochenende hin und ich musste alle 6 Stunden Nurofen geben.
Gestern ging ich zum Kinderartz. Roter Hals und Bronchien frei. Mehr wurde nicht gesagt.
Ihre Stimme ist sehr dünn und sehr belegt. Ihre Mandeln sind unheimlich
geschwollen. Sie sind nur dick und rot. Nicht weiss belegt.
Ist das ok oder kann bei geschwollenen Mandeln auch was passieren ?
Heute nacht um 3:00 gab ich ihr das letzte mal Fiebersaft. Bis jetzt
sind wir fieberfrei.

Sie hat noch Schnupfen und klagt über Halsschmerzen.

Liebe Grüße
karina

von KarinaK73 am 28.01.2014, 15:16 Uhr

Antwort:

Dicke Mandeln

Liebe K.,
ich kann das aus der Ferne leider nicht gut beurteilen und kann nur fragen, ob denn ein Abstrich gemacht wurde auf Streptokokken. Sollte es Ihrer Tochter nicht gut gehen, sollten Sie auf jeden Fall erneut zum Kinderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2014