Frage: Desert mit 1,3 Prozent Alkohol

Guten Abend, Wir haven eben bei meinen Eltern gegessen.Es gab ein Windbeuteldesert aus dem Supermarkt .Meine Mutter hatte wohl überlesen,dass 1,3 Prozent Alkohol enthalten ist. Meine Tochter 1.5 hat ein paar Löffel gefuttert.Ist dies bedenklich? Ich stille sie zur Nacht noch. Darf ich sie heute nicht mehr stillen ,weil ich 1,5 Beutel gegessen habe?

von Nisi1803 am 15.11.2020, 16:41

Antwort auf: Desert mit 1,3 Prozent Alkohol

Liebe N., für Kinder sind solche Desserts natürlich nicht geeignet. Nachträglich müssen Sie sich aber keine ernsten Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Desert mit 1,3 Prozent Alkohol

Du kannst ja mal ausrechnen, wie viel Alkohol Du und Dein Kind zu euch genommen habt. Kein Grund zur Sorge.

von Berlin! am 15.11.2020, 19:21

Antwort auf: Desert mit 1,3 Prozent Alkohol

Reife Bananen können bis zu 0,6% Alkohol enthalten, Traubensaft darf sogar bis zu 1% enthalten. Ab 1,2% oder so ähnlich muss der Alkohol gesetzlich allerdings auf der Packung angegeben werden. Wäre ein Hauch weniger drin gewesen, hättest du es nie erfahren :) Und du willst bestimmt auch gar nicht wissen, wie viel Alkohol wir alle ständig zu uns nehmen, ohne es zu wissen. Alles gut, das war nix und es ist bereits abgebaut.