Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Dellen in den Fingernägeln

Hallo Herr Dr. Busse,
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost begonnen. Er wurde bis dahin Vollgestillt.
Letzte Woche habe ich bemerkt das alle seine Fingernägel Dellen haben. Zuerst dachte ich das käme daher das er auf seinen Fingern rumbeißt Er hat unten schon zwei Zähne. Aber jetzt habe ich mir überlegt, das es nicht von den Zähnen sein kann, weil er sich dazu ja ziemlich verrenken müsste um mit den Nägeln an die Zähne zu kommen und das ist mir noch nicht aufgefallen.
Könnte es etwas anderes sein, ein Nährstoffmangel oder soetwas?

Vielen Dank, Philomena

von -Philomena- am 09.02.2010, 17:25 Uhr

 

Antwort:

Dellen in den Fingernägeln

Liebe P.,
ein voll gestilltes und gut gediehenes Baby hat zumindest in den ersten 6 bis 8 Monaten sicher keinen Nährstoffmangel.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.02.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.