Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Darf man Spinat aufwärmen?

Wenn ich meiner Tochter, fast 8 Monate alt Spinat mache bleibt meistens was übrig oder er wird auf dem Teller schnell kalt. Darf ich ihn wieder aufwärmen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Anja

von Sweetyanja am 02.05.2012, 12:25 Uhr

Antwort:

Darf man Spinat aufwärmen?

Liebe S.,
für die Tochter sollten Sie den Spinat nicht aufwärmen, da dabei mehr Nitrit entstehen kann. Sie selber dürfen ihn aber aufgewärmt essen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012