Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Darf man Spinat aufwärmen?

Wenn ich meiner Tochter, fast 8 Monate alt Spinat mache bleibt meistens was übrig oder er wird auf dem Teller schnell kalt. Darf ich ihn wieder aufwärmen?

Vielen Dank im Voraus.

LG Anja

von Sweetyanja am 02.05.2012, 12:25 Uhr

 

Antwort:

Darf man Spinat aufwärmen?

Liebe S.,
für die Tochter sollten Sie den Spinat nicht aufwärmen, da dabei mehr Nitrit entstehen kann. Sie selber dürfen ihn aber aufgewärmt essen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Spinat

Hallo, ich bin jetzt ganz verunsichert, da ich gelesen habe, dass man nicht zuviel Spinat geben soll und schon garnich TK Spinat... Mein 6Monate junger Sohn, bekommt aber täglich Spinat und auch große Mengen davon. Er liebt ihn einfach. Sein Essensplan: 6.00 200ml 2er ...

von Kati&Max85 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat / Nitrit

Hallo Dr. Busse, ich habe heute mittag einen TK-Bio Spinat zubereitet. Diesen hatte ich noch nie. Als ich in probiert habe hat er wie geräuchert geschmeckt. Auf der Packung stand nur Gewürze. Jetzt hat meine 3 Jährige Tochter eine große Portion gegessen. Im Nachhinhein mache ...

von Hallo100 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Hallo Herr Busse, noch eine kleine Frage: ich koche für meine Tochter (5Monate) den Brei selbst, gestern haben wir es mit einem Spinat-Kartoffelbrei aus dem Gläschen probiert, scheinbar findet sie den sehr gut :) nun möchte ich selbst Spinat-Kartoffel-Fleischbrei ...

von jil-sydney 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinatnudeln erwärmt?!?

Hallo Dr. Busse, ich habe heute eine Gemüsesuppe gekocht, diese leider noch den ganzen Nachmittag auf dem Herd (natürlich aus) stehen lassen, und heute abend nur schnell erwärmt. In der Suppe waren Bio-Nudeln mit Spinatpulver (wahrscheinlich nur für die Farbe) Meine Tochter ...

von hallo100 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Hallo, meine Sohn (16 Monate) hat neulich das erste Mal Spinat (mit Kartoffeln)gegessen. Er hatte einen Tag später dunkelgrünen ganz weichen Stuhlgang der wirklich ganz extrem stank. Heißt das, er verträgt keinen Spinat, oder muss sich der Körper erst daran gewöhnen? Kann ...

von Tonia 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.