Frage: Codipertussin, Paracodein

Guten Abend :) Codeinsäfte wurden für Kinder verboten (Codipertussin Saft u.a.) nun laß ich das Paracodein weiterhin gegeben werden kann da Dihydrocodein zwar auch zum Codein gehört aber nicht zu schnell verstoffwechselt werden kann. Stimmt das? Danke und lg

von Lirysa am 15.05.2017, 22:33

Antwort auf: Codipertussin, Paracodein

Liebe L., auch dieser "Hustenblocker" aus dem Formenkreis der Codeine sollte nur in Ausnahmefällen und nur auf ausdrückliche Verordnung des Kinderarztes gegeben werden. Alles Gute!